Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • iv60 Black-Magic Bestellt 19.11.21 unverbindlicher Liefertermin:08.22

    Loft-Chrom-Drive Basic-Fahrassistenz Basic-Family Basic-Infotaiment Basic-Klima Basic- Regulus AERO 19-Parken Basic

  • Meine Selenium-Lieferprognose ist April 2023.


    Wenn das stimmt, dann wäre ich überglücklich.

    Da ich aber Realist bin und immer den worst Case im Auge betrachte, gehe ich frühestens von Sommer bis Herbst aus.

    Ich würde vom Bauchgefühl auch Sommer sagen. Übrigens auch für meinen eigenen Enyaq. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also Tesla z. B. liefert sofort und ist sehr günstig.

    Ja, das stimmt. Ich prüfe gerade, ob ich ggf. aus dem Privatleasing aussteigen kann. Das ist mir alles zu unsicher. Ich wohne mitten in der Pampa und es fährt nur wenige Male am Tag überhaupt ein Bus. Ich brauche definitiv einen fahrbaren Untersatz.

  • Also Tesla z. B. liefert sofort und ist sehr günstig.

    Gibt aber auch keine Sensoren mehr 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also Tesla z. B. liefert sofort und ist sehr günstig.

    Aber nicht in der Versicherung und bei Reparaturen, ich habe Kostenvoranschläge von einem Model 3 gesehen von einer wirklich keinen Delle bei einem Parkrämpler von 3.800€ =O

    Wo ich sage, sowas kostet bei Audi, den ich aktuell fahre ca. 1000-1200€ maximal

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Laut Prognose habe ich das Auto schon seit September 2022 und bin bei 130% der üblichen Wartezeit.

    Ich habe meinen laut Prognose-Tool auch seit Oktober 2022. habe ich scheinbar nur nicht mitbekommen.

  • Das Prognose-Tool kann sich auch nur an der durchschnittlichen Lieferzeit orientieren. Wer einem Quotenbetrug durch den Händler aufgesessen ist, wartet halt dementsprechend länger. Das kann das Tool auch nicht wissen.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Leider passt das neue Prognose Tool überhaupt nicht bei mir. Heute die Info bekommen, dass sich die Produktion von meinem auf KW25 verschoben hat. ;(

  • Hallo Zusammen,


    gerade lese ich auf T-Online, dass Ford seine Preise für sein SUV Mustang Mach-E senkt. Zudem will Ford die Produktion deutlich steigern.

    Der Preiskampf ist eröffnet. Tesla hat das in Gang gesetzt.

    Mal sehen, was das für Auswirkungen hat. Außerdem kommt die Konkurrenz aus China. Vielleicht ist eine lange Wartezeit doch nicht so verkehrt. Dauert es zu lange, wird eben storniert oder der Druck erhöht (nachträgliche Preisanpassung?).


    HG Mike

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)