Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, cool dass das Prognose Tool wieder online ist.


    Da kann ich doch direkt mal wieder vor Freude in die Ecke reihern!

    Top 5 erreicht. Klasse!


    Habe das mal zum Anlass genommen, meinem Autohaus die Freude über diese Ehre in einer geharnischten Mail zusammenzufassen.


    Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich an die Lieferung an sich schon nicht mehr glauben kann.

    So als ob einer sagt: "Du gewinnst am Mittwoch eine Million im Lotto!" Und man selber denkt "Ja, genau. Als ob... Wovon träumst Du Spinner?"

    Der gleiche Spinner, der glaubt, ich bestelle jemals wieder einen Skoda...


    (Und es ist mir vollkommen klar, dass andere auch diese Lieferprobleme haben. Aber keiner (KEINER!) wartet da zwei Jahre auf sein Auto, wenn ihm eine Lieferdauer von 10 Monaten "versprochen" wurde.)

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Neue Einplanung: KW 26/23. ;(

    Allerdings will die Skoda Leasing wohl die anteilige 1.500 Euro BAFA-Prämie übernehmen, die durch die verspätete Auslieferung entgangen ist.

    Ist aber wohl noch keine verbindliche Aussage.

    Es bleibt spannend...

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Skoda Leasing die Bafa Differenz übernimmt und der Barzahler in die Röhre guckt, in den Fällen, wo es keinen verbindl Liefertermin in 2022 gab. Könnte man glatt als ungerecht empfinden.

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022

  • Ich hadere im Moment auch mit meiner Bestellung von April 2022 und unverbindlicher Auslieferung im 4. Quartal 2023.


    Wenn der Wagen wirklich erst im 4. Quartal ausgeliefert wird, kann ich wohl davon ausgehen, dass der Fördertopf bis dahin leer ist. Ein weiteres Problem: Mein jetziges Auto muss am 20. Mai 2023 zurück zum Händler. VAG-Leasing lässt sich nur darauf ein, den Leasing-Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Käme der Enyaq dann wirklich im 4. Quartal, hätte ich zwei Autos zu bezahlen.


    Mein Škoda-Händler faselt zwar immer was von "Wir werden eine Lösung finden", aber konkret werden mag er auch nicht.


    Um ganz ehrlich zu sein: So gut mir den Enyaq auch gefällt, am liebsten würde ich aus dem Leasing-Vertrag aussteigen. Nur fallen meine Gründe nicht unter die "wichtigen Gründe" gemäß BGB.

    Und es gibt definitiv im Moment Hersteller, die in wenigen Wochen/Monaten liefern können.


    Es bleibt also spannend.

  • Frage - was ist das und wo finde ich das?

    Unite Sidebar | Nifty - Admin Template


    Da hat Selenium die registrierten Fahrzeugbestellungen in einer Datenbank zusammengefasst.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Gleich mal reingeschaut ins Prognose Tool, ick freu mir grad :P Mai 23 . Wären dann ja nur a bisserl was über 400 Tage. Durchhalten, Durchhalten ;)

    Über was man sich mittlerweile freuen kann :D

  • Meine Selenium-Lieferprognose ist April 2023.


    Wenn das stimmt, dann wäre ich überglücklich.

    Da ich aber Realist bin und immer den worst Case im Auge betrachte, gehe ich frühestens von Sommer bis Herbst aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)