Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So nach:!:453 Tagen:!:Wartezeit ist mein Enyaq seit dem 16.01.2023 bei meiner Firma auf dem Hof.

    Fehlt nur noch der Übergabetermin, mal schauen wie lange das noch dauert.

    Kann es kaum noch abwarten 8o

    Skoda Enyaq iv80 / Sportline /
    Brilliant-Silber Metallic / 21" Betria Schwarz /
    Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht & Sicht Plus / Transport / Parken Plus / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Panoramadach / AHK / Gepäcknetztrennwand /
    125 kW /

    Bestellt 20.10.2021 / Keine weiteren Angaben, da Firmenwagen...

  • weis aber nicht, wie man eine private Nachricht schickt,

    Du klickst auf den Benutzernamen, den Du kontaktieren möchtest. Dann kommst du auf sein Profil. Dort gibt es einen Button mit einerm "Person"-Piktogramm. Dort raufklicken, dann geht ein Menü auf. Dort auf "Konversation starten" klicken und schon geht's los.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Frage an alle, vor allem die, die schon Ihre Enyas bekommen haben - stimmt es, dass SKODA darauf besteht, dass der Enyaq unbedingt auf den Besteller zugelassen werden muss?

    Leasing oder Kauf? Und beim Leasing können die Regelungen von den Regelungen beim Kauf abweichen.


    Was meinst Du mit Skoda? Meinst Du Skoda Deutschland, Skoda Leasing oder den Skoda Händler?


    Und du musst halt schauen, was in den AGB drin steht und wer Dein Vertragspartner ist.

  • Guten Morgen :)


    2 ganz ganz doofe Fragen :D


    1. heißt "eco" bei der Klimaanlage für den Beifahrer, dass diese wie die Fahrerseite läuft ( bei meinem Octavia steht dann auch die Temperatur dort und unten Snyc, sodass die gleiche Temp. eingestellt ist) ?

    2. Auto abstellen, es gibt ja kein P mehr. Vermutlich dann einfach die elek. Handbremse betätigen und dann kann man direkt aussteigen ohne das die Zündung am Knopf ausgeschaltet wird ?


    Danke :D


    VG

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Jetzt wo ich vermutlich das Auto in 3 Monaten bekomme bin ich wieder Feuer und Flamme, gucke seit gestern wieder die ganzen Testvideos und weiß nun wieder warum ich mir damals den Enyaq ausgesucht hab.


    Ich kann nicht mehr abwarten !

    Enyaq IV 80 Sportline Racing Blau - AHK - Glasdach - Parken Plus - Crystal Face - Family Basic - usw

    Bestellt 15.10.21 ULT 11/22


    500er Club !

  • Leasing oder Kauf? Und beim Leasing können die Regelungen von den Regelungen beim Kauf abweichen.


    Was meinst Du mit Skoda? Meinst Du Skoda Deutschland, Skoda Leasing oder den Skoda Händler?


    Und du musst halt schauen, was in den AGB drin steht und wer Dein Vertragspartner ist.

    es sollte ein Kauf werden und mein Vertragspartner ist ein Autohaus

  • 2. Auto abstellen, es gibt ja kein P mehr. Vermutlich dann einfach die elek. Handbremse betätigen und dann kann man direkt aussteigen ohne das die Zündung am Knopf ausgeschaltet wird ?

    Kannst du so machen, musst aber eigentlich nicht mal "aktiv" die elektr. Handbremse betätigen.


    Wenn du das Auto abgestellt hast (und Auto Hold aktiv ist) kannst du einfach aussteigen. Sobald du vom Sitz aufstehst

    wird die elektr. Handbremse automatisch aktiv, die "Zündung" schaltet sich aus und dein Infotainment System fährt runter.

    Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran ;)

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir gibt es erfreuliche Nachrichten!


    Mein 8) kontaktierte mich heute Morgen mit der freudigen Nachricht "Ihr Enyaq ist da :) ". Und das nach knapp 450 Tagen. Die Produktion war am 13.12.22 und er hat die seitlichen Sensoren!


    Nun ging alles ganz schnell! Übergabe soll am 9.2. sein - ich bin happy :) :) :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)