Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Naja Kapazitätslimit heißt ja, dass das Werk ausgelastet ist, aber nicht, dass so viele Enyaqs gefertigt werden wie maximal möglich.


    Also die haben viel zu tun, aber es könnten mehr Enyaqs sein, wenn die Teile da wären.
    Zudem steht in der Gewerkschaftszeitung etwas von 1620 Enyaqs in KW36 und für KW37 ist dort angekündigt, dass einige Schichten ausfallen.
    So ganz würde ich dem Interview nicht trauen, aber schön mal wieder was von oben zu hören was annähernd passt.

    Da hast Du in meiner Tabelle den Wert für Auslieferung 3.11. abgekupfert ;) Du bist mit 356 Tagen davon gekommen

    Zeile 918 ist nun blau!


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    Bei mir sind es 8 und es werden mehr

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Nach heutigem telefonischem Update beim 8) hat sich der ZP 8 auf die 11. KW verschoben. Nicht gut, aber besser als befürchtet.

    Vielleicht wird es ein Osterei :?: X/

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Bulli

    In deiner Sig steht Einplanung. ZP8 ist aber die Endkontrolle. Wurden dir vorher weitere ZP genannt?

  • muha, ich hatte Kind 2 und Frau dabei ... natürlich wurden direkt für die Heimfahrt die Kekse für den Sohnemann (1 Jahr alt) rausgeholt ... dementsprechend sah der Fond nach der ersten Fahrt auch aus -.-

    da hab ich es besser. Wenn ich die Enkel transportiere leihe ich mir den Bus meiner Tochter, der sieht innen eh aus wie Laemat Enyaq.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Zudem steht in der Gewerkschaftszeitung etwas von 1620 Enyaqs in KW36 und für KW37 ist dort angekündigt, dass einige Schichten ausfallen.

    Ähm... KW36 und KW37 sind im September. Stand da auch was über die Monate davor?

  • Das mit den Teslas ist wie mit den BMW GSen.

    Die können manches auch ganz gut, aber die Optik??

    Und auf dem Parkplatz will ich mein Motorrad auch sofort widerfinden.

    Deshalb Moto Morini 1200 Scrambler!

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Watt? :)


  • Hey, auch ich habe für meine 60er, den ich ebenfalls 11.22 bestellt habe, immer noch keine feste Einplanung. Lediglich einen ULT der immer weiter nach hinten geschoben wird.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Eny verpackt


    So sieht er verpackt aus, morgen dann das Bild wenn er offiziell mein ist.

    Mein Stuhl brennt ja schon bald, so wie ich auf Kohlen sitze.. ^^

    Wartezeit: 398

  • ……Hier noch ein anderes Umweltthema zu diesem Problem:

    ……

    Und dann ließen sich hunderte Artikel finden, auf denen auf die Probleme bei der Baumwollproduktion und -verarbeitung eingegangen wird…. Wieviel Fläche die benötigt, wie diese Flächen vergiftet werden. Dieses Hin und Her bringt nichts.

    Selbst handgewebte Jutesäcke als Bezüge wären problematisch, weil dafür irgendjemand ausgebeutet wird.

    Die Konsequenz wäre, nichts mehr zu konsumieren und zu kaufen.

    Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können.

    Ich mag nunmal Leder als Sitzbezug, und das wird auch so bleiben, solange mir die Alternativen nicht zusagen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)