Und vor allem keinen durchgeknallten CEO der wie kein anderer mit seiner Person für die Marke steht. Letzteres ist für mich immer noch das stärkste Argument momentan keinen Tesla zu fahren.
Amen.
Und vor allem keinen durchgeknallten CEO der wie kein anderer mit seiner Person für die Marke steht. Letzteres ist für mich immer noch das stärkste Argument momentan keinen Tesla zu fahren.
Amen.
….obschon auch einige Dinge richtig genial sind, wie zB das konsequente Verweigern von getöteten Tieren zur Produktion von Sitzbezügen usw.
…
Das ist immer ein diskussionswürdiges Thema.
Ob es eine konsequente Verweigerung und der vegane Gedanke, oder einfach nur Gewinnmaximierung durch billigen Einkauf ist??
Wieviel Chemie wohin gelangt bei der Produktion des Gummi-Leders bei Tesla, muss man auch beachten. Auch Kunststoffbezüge, die von Kindern im Chemiebad handgeklöppelt werden, kann man als vegan verkaufen….
Umgekehrt KANN das Leder im Auto aus einer nose-to-tail-Verarbeitung stammen. Auch bei größeren Volumina.
Dass Tiere nur für Autoleder gezüchtet werden, und der Rest wird nicht genutzt, habe ich noch nicht gehört. Soll man das Leder, welches bei der Nahrungserzeugung anfällt, verbrennen? Und dafür Chemiefasern produzieren?
Nur so ein Gedanke, keine persönliche Kritik.
Der Händler brauchte Starke nerven, als die kleinen Fettfinger alle polierten Flächen sogleich einweihen mussten
Ein Grund warum ich das Auto, wenn es mal kommt, alleine abholen werde
Heute hat sich mein gemeldet.
Mein Enyaq ist jetzt endlich eingeplant, er soll zwischen dem 27.02. und 17.03. gebaut werden.
meiner ist laut meinem Händler bis jetzt 3-mal eingeplant gewesen....
letzte Einplanung war die 5.KW2023 und das war angeblich gestern immer noch der Fall.
Dass das was zu bedeuten hat, glaube ich eher nicht mehr.....interessant wird es für mich erst, wenn das Fz zum Händler unterwegs ist und der die Versicherungsnummer für die Anmeldung haben möchte.....
Meiner auch...
Das wird ein knappes Rennen...
Heute hab ich mal mit einen meiner dänischen Kollegen gesprochen. Er , selbst Kia EV6 Fahrer, berichtete, dass man jenseits der dänischen Grenze Enyaqs mit "relativ kurzer" Lieferzeit erhalten kann. Dies hab ich auch von einen anderen Bekannten gehört, der nach DK gezogen ist, sich dort einen Enyaq gekauft hat und wohl nur 3 Monate Lieferzeit hatte.
Warum wird der DACH Markt so vernachlässigt?
Alles anzeigenDas ist immer ein diskussionswürdiges Thema.
Ob es eine konsequente Verweigerung und der vegane Gedanke, oder einfach nur Gewinnmaximierung durch billigen Einkauf ist??
Wieviel Chemie wohin gelangt bei der Produktion des Gummi-Leders bei Tesla, muss man auch beachten. Auch Kunststoffbezüge, die von Kindern im Chemiebad handgeklöppelt werden, kann man als vegan verkaufen….
Umgekehrt KANN das Leder im Auto aus einer nose-to-tail-Verarbeitung stammen. Auch bei größeren Volumina.
Dass Tiere nur für Autoleder gezüchtet werden, und der Rest wird nicht genutzt, habe ich noch nicht gehört. Soll man das Leder, welches bei der Nahrungserzeugung anfällt, verbrennen? Und dafür Chemiefasern produzieren?
Nur so ein Gedanke, keine persönliche Kritik.
Wie gesagt, solange man nicht hinter die Kulissen schaut, wird einem die wahre Welt entweder verschwiegen oder durch Lobbyismus in einer rosaroten Sichtweise dargestellt.
Autoleder wird speziell für die Autoindustrie gefertigt. VW Zum Beispiel betreibt auch weltweit Tierfarmen für Lederproduktion, die leider auch immer wieder in der Kritik stehen. Die meisten Menschen scheren sich aber nicht drum. Sie lassen den Job des Tötens andere machen und wollen damit nichts zu tun haben. So enstehen immer wieder Skandale über Tierqual, die in den üblichen öffentlich rechtlichen Programmen wie Monitor, Report Mainz oder ähnliche immer wieder offenbart werden, aber niemanden interessiert. Tierschutzorganisation dokumentieren ausführlich und regelmäßig gesetzliche Verstoße gegen das Grundgesetz. Aber es interessiert die Öffentlichkeit kaum, weil es (lediglich)unangenehm ist.
Wie ich schon einmal sagte, das industrielle Töten von Tieren(Lebewesen) durch den Menschen ist durch nichts zu rechtfertigen und verursacht extreme Mengen an CO2.
Leider hat Leder hohe Margen, weil das Tierwohl missachtet wird. Warum bei uns Fleisch immer noch günstiger als Gemüse ist, liegt alleine an der Haltung der Menschen zu Tieren. Fleisch muss viel teurer werden.
Dass Alternative Produktion nicht ganz ohne Verunreinigungen abläuft, habe ich nie behauptet, aber es gibt mittlerweile Kunststoffe, die beiweitem Weniger Dreck in der Produktion verursachen.
Es gibt auf Dauer keine Alternative zu Ersatzstoffen.
Hier noch ein anderes Umweltthema zu diesem Problem:
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
Eine Frage hätte ich gerade noch.
Gibt es hier jemand dem es genauso geht wie mir
das von Tag der Bestellung bis heute also 448 Tage
Nicht einmal eine Einplanung drin stand?
Grüße
Ja
Wir durften heute das "Pyjama" ausziehen und anscheinend hat Papi geflunkert - das Auto ist nicht Rosa sondern Weiss, wie bestellt
Der Händler brauchte Starke nerven, als die kleinen Fettfinger alle polierten Flächen sogleich einweihen mussten
Sehr geil ! Da freuen sich die kleinen Der Papa aber bestimmt noch mehr ^^....
Ist das Skoda Logo am Boden eigentlich Standard ?
VG
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)