Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • An die Glücklichen: in der Skoda App bekomme ich immer noch Status 400 für die VIN. Ist das erst nach Aktivierung bei der Übergabe freigeschalten oder haben die Profis den Wagen tatsächlich seit 3 Wochen noch nicht aufbereitet? Langsam nervt es 4 Wochen für so einen Quatsch zu warten.


    An die Wartenden: ja sorry, jammern auf höchstem Niveau

  • Reisender

    Genau das mein ich

    Was können denn wir dafür das unsere Enys

    Nicht eingeplant werden

    Meine persönliche Meinung das man sowas am Bestelldatum fest machen MUSS!

    Das wasSkoda da macht geht ja voll zu Lasten des Kunden der eh schon genug gestraft ist mit der langen Wartezeit!!!

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Das Problem ist, dass es wohl einen Unterschied zwischen ULT und bestätigtem LT gibt. Wer "nur" ULT bis Ende 2022 hat, schaut möglicherweise in die Röhre

    Das ist absolut korrekt. Der Händler muss sich selbst mit Skoda ins Benehmen setzen diesbezüglich. Skoda muss ihm dann einen Liefertermin noch in 2022 schriftlich bestätigen! Erst dann ist eine Zusage der Aufstockung der verminderten Prämie in 2023 möglich. Das ist auch das Prozedere, welches seitens Händler unbedingt eingehalten werden muss. Natürlich kommt es auch vor, dass Skoda keinen LT in 2022 bestätigt. Aber auch das muss der Häbdler dem Kunden ggü. kommunizieren und vertreten.

  • Selenium

    Ok war ja klar

    Bei mir hat der Verkäufer beim 😀 mittlerweile gewechselt( in 16 Monaten kann sowas passieren😂)

    Der jetzige ist auch eher vom Typ „mei ist halt so i kann’s a ned ändern“

    Da kommst nicht weit bei soviel Motivation

    🤦🏻‍♂️

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • MikeLowrey

    Da geht’s bei mir ja schon los wie ich Reisender geschrieben habe

    Motivation bei meinem zuständigen beim 😀ist fürn A…

    Ich versteh es ja das die auch genervt sind langsam

    Aber trotzdem sind sie immer noch im Verkauf tätig und ohne Kunden (die Skoda wohl nicht sehr interessieren zur Zeit) wären die beim Arbeitsamt

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Chriss85 Olga gabe es mal. Die gibt aber nur noch Standardantworten, dass man sich an den Händler wenden soll.

    Diese Ausage ist nicht ganz korrekt,es gibt immer wieder welche die eine Antwort bekommen. Wahrscheinlich so im Verhältnis 8:2

    Olga ist Auskunftfreudiger,wie Diana u Hanna MmN

  • Diese Tesla-Füchse! Neben der Preissenkung für das Model Y hat Tesla auch just den Zinssatz im Privatleasing befristet für Bestellungen bis zum 11.3. und Zulassung 31.3. auf 0,99% gesenkt. Jetzt wird nämlcih auch die Leasingrate interessant im Vergleich zum Enyaq. Bei mir sind es 18 € mehr als beim Enyaq (bei gleichen Parametern Anzahlung, 10 TKm, 48 Monate).

    Aber in der Versicherung wird der Tesla doppelt so teuer sein als der Enyaq

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Na das klingt ja wie mein Händler. Mein Verkäufer hat gekündigt und der neue (alter Herr ) klingt wie deiner.

    450er (480)

  • Hab jetzt auch schon

    447 Tage warten hinter mir und es bewegt sich nichts aber wirklich gar nichts

    Ratlos und sprachlos

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Hab jetzt auch schon

    447 Tage warten hinter mir und es bewegt sich nichts aber wirklich gar nichts

    Ratlos und sprachlos

    Vielleicht kannst noch eine Signatur erstellen,über deinen Eny u Bestellhistorie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)