Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bezweifle das Autos ohne WP produziert werden (also ins Banking gelangen), da das meiner Ansicht nach nicht möglich ist, da der Klimakreis ohne Kompressor offen ist und so gammeln würde. Desweiteren bezweifle ich das der Klima Kompressor schnell und ohne große Probleme nachträglich verbaut werden könnte, zumal er auch ans Hochvoltsystem angeschlossen ist und es dort offenen stellen gäbe.


    Bis jetzt fehlten autos aus dem Banking nur immer teile die man schnell nachrüsten konnte, Scheinwerfer, Türverkleidungen oder mal ein Steuergerät, aber nichts elementares.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Zur Causa Wärmepumpe habe ich von meinem 😎 die Aussage bekommen, dass dies nur Neubestellungen betrifft. Ob dies stimmt oder mein bestellter Enyaq doch darunter leidet, werden wir sehen... Auslieferung beim Händler soll in der KW16 erfolgen.

    Das ist doch wieder quatsch, da meint ihr wieder der freundliche weiss alles, der hat, wenn er überhaupt was von WP gehört hat, davon aus der Presse erfahren und weiss nichts. Und wenn er jetzt irgend welche Vermutungen anstellt und die euch kund tut, wird das hier sofort von anderen wieder als bestätigte und wasserdichte Aussage angenommen, dem ist aber nicht so so, die stochern nur im trüben.


    Das macht ja auch wie bereits geschrieben überhaupt keinen Sinn, denn Bestellungen von heute werden in 2 Jahren erst gebaut. Ich bezweifle das dann immer noch WP fehlen werden.

    Die meisten "Fehlartikel" die ich hier seit 1 1/2 Jahren aufmerksam verfolge waren nach 3 Monaten meist keine Mangelware mehr sondern bis dahin wieder andere.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Hat jemand von Euch auch etwas von der Umstellung 19'' Proteus --> 20'' Vega durch Skoda gehört?

    Es gab vor Monaten einige Foristi, die vom Freundlichen informiert wurden, dass die Proteus Felge kostenneutral auf die 20" Vega Felgen geupgraded werden.

    Mittlerweile ist die Proteus Felge aus dem Programm genommen.

  • Ich bezweifle das Autos ohne WP produziert werden (also ins Banking gelangen), da das meiner Ansicht nach nicht möglich ist, da der Klimakreis ohne Kompressor offen ist und so gammeln würde. Desweiteren bezweifle ich das der Klima Kompressor schnell und ohne große Probleme nachträglich verbaut werden könnte, zumal er auch ans Hochweldsystem angeschlossen ist und es dort offenen stellen gäbe.


    Bis jetzt fehlten autos aus dem Banking nur immer teile die man schnell nachrüsten konnte, Scheinwerfer, Türverkleidungen oder mal ein Steuergerät, aber nichts elementares.

    Firehase hat das doch auch gar nicht gesagt. Seine Aussage war doch nur, dass sein Auto nicht aufgrund der WP verzögert sein kann, da es ja gar keine bekommen wird.

  • Es gab vor Monaten einige Foristi, die vom Freundlichen informiert wurden, dass die Proteus Felge kostenneutral auf die 20" Vega Felgen geupgraded werden.

    Mittlerweile ist die Proteus Felge aus dem Programm genommen.

    Aber in der Zwischenzeit,sollen ja Vega 20"

    auch nicht so zur Verfügung stehen.

    Könnten dann die Taurus werden.

    Bei Neufahrzeugen sind sicher nur die Taurus konfigurierbar sein!

  • Komisch, warum aus Proteus nicht einfach Regulus werden und stattdessen die Rädergröße auf teurere 20“ gewechselt wird.


    Weiß jemand, was hinter dieser Logik steckt?

  • Firehase hat das doch auch gar nicht gesagt. Seine Aussage war doch nur, dass sein Auto nicht aufgrund der WP verzögert sein kann, da es ja gar keine bekommen wird.

    Das ist richtig und ich habe es weiter geführt, das auch wenn er eine Wärmepumpe gehabt hättet dieses wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Komisch, warum aus Proteus nicht einfach Regulus werden und stattdessen die Rädergröße auf teurere 20“ gewechselt wird.


    Weiß jemand, was hinter dieser Logik steckt?

    Vielleicht sind das weniger beliebte Felgen und es gibt sie in ausreichender Stückzahl, mir würde ein Wechsel von 19" auf 20" auch nicht so zusagen aufgrund des schlechteren Federungskomforts, sehen natürlich besser aus, aber da ist mir die Federung lieber

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Guten Abend allerseits,


    meine Einplanung ist jetzt von KW7 auf KW5 vorgerückt, allerdings noch nicht final bestätigt...mit WP😜!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Komisch, warum aus Proteus nicht einfach Regulus werden und stattdessen die Rädergröße auf teurere 20“ gewechselt wird.


    Weiß jemand, was hinter dieser Logik steckt?

    Wenn so kommt,dass die 19" nicht verfügbar sind.Glaube das Skoda auch nicht die Größste Freude hat,teurere zu montieren.

    Und ich als Kunde würde da Dankend annehmen die 20 Zoll Vega passt perfekt zum Eny.Die Sommerreifen sind nicht so viel teurer.

    Wer natürlich die einzige Felge auch als Winterfelge nehmen will,hat die Arschkarte gezogen.

    Aber solche Aktionen dauern meistens nur 4-5 Wochen,wie bei Meinen PLA.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)