Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe den Eindruck, dass an den ersten Fahrzeugen was nachgebessert werden muss, was ewig dauert, und das Problem bei späteren gelöst wurde. Deshalb warten die Erstbesteller ewig und welche, die später bestellt haben, haben ihn schon. Wahrscheinlich stehen die Erstbestellten schon ewig halb fertig irgendwo auf dem Gelände. Ist nur ein Erklärungsversuch und reine Spekulation meinerseits.

Nein, keine Spekulation. Meiner (bestellt im September) stand mehrere Wochen bei der Spedition in Berlin. Dort hat dann Skoda noch Nacharbeiten vorgenommen. Und als er hier beim Händler stand wurden nochmals Teile ausgetauscht. Hat mir der Händler auch so bestätigt.

• Hallo,

wir sind ganz erstaunt über die Diskussion zur Wartezeit. Als wir uns entschlossen hatten ein e-Auto zu kaufen haben wir von Tesla über Ford Mustang, Mercedes, Lexus, Hyundai und zum Schluss Enyaq alles Probegefahren.

Der Enyaq hat uns dann überzeugt, die Wartezeit sollte auch bis 11/2021 dauern. Wir haben den Händler gefragt was er uns sofort liefern könnte und er hatte noch einen Enyaq 80 iV First Edition auf dem Hof stehen. Der hat nun zwar nicht alle Features die wir wollten, aber auch einiges was wir nicht wollten, aber da muss man eben Kompromisse machen. Somit hatten wir binnen einer Woche ein neues Auto.

• Sicher kann man das so machen aber wenn ich 50.000 und mehr ausgebe möchte ich das Auto genau so, wie ich mir das vorstelle.

Dann warte ich lieber etwas und vertreibe mir die Zeit mit Jammern :D

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Optimal ist allerdings, wenn das Auto genau so ist wie gewünscht und sogar Vorrätig ist, so bei mir geschehen. :)

• Ich habe den Eindruck, dass an den ersten Fahrzeugen was nachgebessert werden muss, was ewig dauert, und das Problem bei späteren gelöst wurde. Deshalb warten die Erstbesteller ewig und welche, die später bestellt haben, haben ihn schon. Wahrscheinlich stehen die Erstbestellten schon ewig halb fertig irgendwo auf dem Gelände. Ist nur ein Erklärungsversuch und reine Spekulation meinerseits.

Bei meinem definitiv nicht der Fall. Das Auto hat noch keine Fahrgestellnummer, die wäre bei Produktionsbeginn sofort vergeben. Es liegt einfach an der sehr absurden Skoda Einplanungslogik. Lagerfahrzeuge hat mir mein Händler auch schon angeboten. Aber bei den First Edition ist mir zu viel Zeug drin dass ich nicht will und es Fehlen, genau wie bei den Sportline Pakete auf die ich keinesfalls verzichten will.

• Ich hänge mich mal hier ans Ende :-). Heute wurde das Leasing von meinem Enyaq unterschrieben. Auto steht beim Autohändler (Lagerfahrzeug First Edition) und ich muss bis Oktober warten, bis ich ihn abholen darf, da dass Leasing von meinem Octavia noch so lange läuft. Die Firma möchte halt nicht zweimal Leasing Rate bezahlen, was auch verständlich ist. Jetzt kann ich mir bis Oktober jeden Tag mein nächstes Auto anschauen und hier in Vorfreude mitlesen :).

• Ich hänge mich mal hier ans Ende :-). Heute wurde das Leasing von m

Hallo Stefan, herzlich Willkommen im Forum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)