Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es nur noch als iV 80. Also ist jetzt ein Tesla Y mit voller Serienausstattung den man in wenigen Wochen bekommen kann, günstiger als ein Basis Enyaq der frühestens nächstes Jahr zu haben ist =O

    Korrekt!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Korrekt!

    Wer hätte das gedacht. Kann man nur hoffen, dass dieser Schuss nicht nach hinten los geht. Leider hatte Tesla bisher den besseren Riecher.

    Denn jeder verlorene Kunde nimmt mehr als einen weiteren Kunden mit.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • OMG die haben das jetzt nicht wirklich gemacht...


    Ich bin echt gespannt, was jetzt mit der Prämie passiert.


    Wer jetzt bestellt kann sich wohl die Prämie eh voll anschreiben.

  • …..und wieder haben sich die Gerüchte nicht bewahrheitet.


    Den 60-er gibt es noch

    ... Und wieder haben sich die Gerüchte bewahrheitet. Den 60-er gibt es nicht mehr....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Auf den Tesla wartet man aktuell nicht mehr Wochen, man bekommt aktuell teilweise binnen weniger Tage die Zuteilung, je nach gewählter Konfiguration.


    Allerdings: Der hat aktuell kein PDC. Matrix, HUD, SRA, Echtleder, Airbags hinten, beh Frontscheibe, DCC, 230v Steckdose, etc gibt es auch alles nicht.

  • ... Und wieder haben sich die Gerüchte bewahrheitet. Den 60-er gibt es nicht mehr....

    Der wird wiederkommen. Da bin ich mir sicher. Nicht jeder braucht oder will den großen Akku. Spätestens wenn sich die Liefersituation entspannt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Komisch. Auf der Schweizer Skoda-Seite sind immer noch alle 5 Modelle (ausser 50) konfigurier- und bestellbar!

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Tesla ist darauf ausgelegt einen Massenartikel massenhaft auf die Strasse zu kriegen. Deshalb ist das Produkt simpler und einheitlicher.


    Deshalb fühle ich mich bei den europäischen Herstellern ganz gut aufgehoben, weil ich mir da mein kleines "Unikat" zusammenstellen kann. In 5 Jahren wird es von Teslas nur so wimmeln. Da ist das Model 3 der neue 3er BMW. Jeder Hans und jedes Hänschen fährt dann Model 3/Y, weil der Markt damit geflutet wurde.


    Ich bin jetzt kein Einzelstück-Fetischist, aber ich finde es ganz charmant, ein bisschen aus dem Einheitsbrei herauszustechen. Deshalb: kein Tesla.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)