Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • als ich das in den footer rein geschrieben hatte, war mir kein ULT bekannt und ich ging davon aus, dass es sich ähnlich dem zu den LT von ID.4/5 verhält.

    Der ENYAQ soll ja meinen aktuellen FiWa, mit dem ich sehr zufrieden bin und leider nicht nach Ablauf (12.2023) übernehmen kann, nahezu ohne Übergangslösung ersetzen.

    Beste Grüße, baiertaler


    Skoda ENYAQ IV 80x, schwarz, Sport Line

    bestellt: 22.12.2022

    geliefert: 27.11.2023 (doch früher, als befürchtet 8|)

  • Ich hätte mal ne Frage zur Leasingbestätigung die hier viele haben. Also bei mir ist es ein Firmenleasing mit Quote und mir wird gesagt, dass es die Bestätigung erst gibt wenn der Produktionsslot eröffnet ist bzw. das Fahrzeug eingeplant ist. Leasinggeber ist Skoda, also VAG Leasing. Es gibt ja auch wieder viele die keine Leasingbestätigung haben. Ich habe für meine Tochter einen Pole bestellt und sofort die Bestätigung bekommen, der Händler meint aber das eshalt bei Quotenfahrzeugen anders läuft.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich hätte mal ne Frage zur Leasingbestätigung die hier viele haben. Also bei mir ist es ein Firmenleasing mit Quote und mir wird gesagt, dass es die Bestätigung erst gibt wenn der Produktionsslot eröffnet ist bzw. das Fahrzeug eingeplant ist. Leasinggeber ist Skoda, also VAG Leasing. Es gibt ja auch wieder viele die keine Leasingbestätigung haben. Ich habe für meine Tochter einen Pole bestellt und sofort die Bestätigung bekommen, der Händler meint aber das eshalt bei Quotenfahrzeugen anders läuft.

    Eben... bei Dir versuchen sie mit Fachbegriffen zu verschleiern, dass sie gerade nicht bestellen können.


    Auch früher war es schon so, dass die Leasingbestätigung geschickt wurde, wenn der Leasinggeber sicher sein konnte, dass er das Fahrzeug auch bekommt. Und das konnte er, sobald er die Auftragsbestätigung von Skoda in den Händen hielt.


    Heute ist das nicht anders. Wenn der Leasinggeber jetzt keine Leasingbestätigung raus gibt, kann er sich noch nicht über die Bestellung des Fahrzeuges sicher sein. Und das kann er noch nicht, wenn die Bestellung noch nicht platziert werden kann.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das fände ich aber von so einem großen Händler schon ne Sauerei. MAn könnte doch bei der Leasing anfragern, oder?

    Nach dem gestrigen Telefonat wollte er mit der Dispo klären wann das Fahrzeug bestellt wurde, bzw. mir was zukommen lassen, ich bin gespannt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich hätte mal ne Frage zur Leasingbestätigung die hier viele haben. Also bei mir ist es ein Firmenleasing mit Quote und mir wird gesagt, dass es die Bestätigung erst gibt wenn der Produktionsslot eröffnet ist bzw. das Fahrzeug eingeplant ist. Leasinggeber ist Skoda, also VAG Leasing. Es gibt ja auch wieder viele die keine Leasingbestätigung haben. Ich habe für meine Tochter einen Pole bestellt und sofort die Bestätigung bekommen, der Händler meint aber das eshalt bei Quotenfahrzeugen anders läuft.

    Ich bzw. mein Händler hat eine Leasingbestätigung erhalten, noch bevor der Enyaq eingeplant werden konnte. Ich musste erst 4 Monate warten, bis wieder eine Quote frei wurde. Die Bestätigung kam bereits nach einigen Tagen nach der Bestellung und nach Annahme des Vertrags seitens Skoda-Leasing - soweit ich mich noch erinnern konnte.


    PS: habe noch einmal nachgeschaut, die Leasingbestätigung ist vom 01.03.22, also ein Tag nach der Bestellung am 28.Februar.

  • Also nach eienm Telefonat mit Skodaleasing fehlen die Kalkulation und Bestellunterlagen vom Autohaus, daher auch noch keine Bestätigung. Bei mir kommt gerade Qualm aus den Ohren und ich hoffe der Verkäufer hat gut zu mittag gegessen denn er ist gerade in der Pause.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Oh je… 😳

  • Ich hätte mal ne Frage zur Leasingbestätigung die hier viele haben. Also bei mir ist es ein Firmenleasing mit Quote und mir wird gesagt, dass es die Bestätigung erst gibt wenn der Produktionsslot eröffnet ist bzw. das Fahrzeug eingeplant ist. Leasinggeber ist Skoda, also VAG Leasing. Es gibt ja auch wieder viele die keine Leasingbestätigung haben. Ich habe für meine Tochter einen Pole bestellt und sofort die Bestätigung bekommen, der Händler meint aber das eshalt bei Quotenfahrzeugen anders läuft.

    Ich hab 11/21 bestellt und die Leasingbestätigung direkt bekommen. Bestellt wurde mit Quote April 22 (davon hab ich aber erst im Januar 22 erfahren).

    Vielleicht ist es ja beim Firmenleasing anders, aber ich hatte sie halt sofort.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Wäre schon der Knaller, wenn du jetzt 4 Monate umsonst gewartet hättest.
    Ich glaube ich sollte mich auch mal nach meinen Firmenwagen erkundigen.

    Also nach eienm Telefonat mit Skodaleasing fehlen die Kalkulation und Bestellunterlagen vom Autohaus, daher auch noch keine Bestätigung. Bei mir kommt gerade Qualm aus den Ohren und ich hoffe der Verkäufer hat gut zu mittag gegessen denn er ist gerade in der Pause.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Also nach eienm Telefonat mit Skodaleasing fehlen die Kalkulation und Bestellunterlagen vom Autohaus, daher auch noch keine Bestätigung. Bei mir kommt gerade Qualm aus den Ohren und ich hoffe der Verkäufer hat gut zu mittag gegessen denn er ist gerade in der Pause.

    OMG das hört sich ja überhaupt nicht gut an...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)