Wieso? Arbeitest Du bei Mercedes?
ne in einem großen gelben Automobilclub (Betriebsratsmitglied)
Wieso? Arbeitest Du bei Mercedes?
ne in einem großen gelben Automobilclub (Betriebsratsmitglied)
Alles anzeigenGuten Abend werte Leidensgenossen,
heute erhielt ich mal einen positiven Anruf von meinem Freundlichen. Nein mein Fahrzeug wurde nicht gebaut, auch nicht geplant oder ähnliches.
Aber Skoda Leasing erstattet mir wohl die 1.500 euro entgangene Förderung wenn ich das Fahrzeug in 2023 erhalte und zulasse, weil mein Liefertermin 09/2022 war. Mein Händler schickte mir prompt das Dokument zur Unterschrift mit. Demnach entfallen dann alle anderen potentiellen Schadenersatzansprüche.
Meiner Frau gefällt es, ich bin da noch etwas verhalten mit der Unterschrift. Bin nun mit dem Händler so verblieben, dass er das Dokument erst bekommt, wenn ein verbindlicher Liefertermin im Raum steht, vorher unterschreibe ich definitiv nix. Wäre für ihn wohl auch ok.
Viele Grüße
Ich habe in diesem Zusammenhang gehört von einem Besteller, der einen ULT 09/22 hatte, dass sein Händler sich bei ihm gemeldet hätte. um ihm sinngemäß mitzuteilen: es würden gerade viele Wagen storniert. Deswegen würde man ihm die Übernahme von 1.500 Euro zusagen, im Gegenzug solle er sich aber verpflichten das Auto zu nehmen. Nunja..
Ich habe in diesem Zusammenhang gehört von einem Besteller, der einen ULT 09/22 hatte, dass sein Händler sich bei ihm gemeldet hätte. um ihm sinngemäß mitzuteilen: es würden gerade viele Wagen storniert. Deswegen würde man ihm die Übernahme von 1.500 Euro zusagen, im Gegenzug solle er sich aber verpflichten das Auto zu nehmen. Nunja..
ja das ist ja quasi wie bei mir
Habe heute auch gesehen dass Tesla den Preis für das Model Y gesenkt hat. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun
und 25 Cent weniger am supercharger
bei dem preis wäre unsere entscheidung auch schwerer geworden. auch wenn die ganze sache etwas "geschmäckle" hat. Vorher wurde die cashcow ordentlich gemolken und jetzt wo die nachfrage nachlässt gehen da mal gleich ein paar tausender runter. die frage, die sich mir noch stellt: wie viel luft ist da noch?
Wer hat einen Link zur übersetzten Gewerkschaftszeitung von Skoda? Interessiert mich auch beruflich,
Danke
Das oder?
http://www.odborykovomb.cz/skodovacky%2Dodborar/ds-1025/p1=1029
laut "offiziellen" Zahlen 17,2 % pro verkauftem Auto und damit deutlich mehr als Mercedes 13,8 pro Auto
Wer hat einen Link zur übersetzten Gewerkschaftszeitung von Skoda? Interessiert mich auch beruflich,
Danke
Hier der Link zur ersten Ausgabe in 2023:Škodovácký Odborář: Odbory Kovo MB
da gabs doch auch mal ne Google Seite mit Übersetzungen. hatte ich bis Ende des Jahres, Finde die aber nicht mehr
Hat jemand mal ein Bild vom Enyaq neben einem "normalen" Kombi ( Passat, Octavia, A4 .... ) ?
Hab ich so im direkten Vergleich noch nicht gesehen außer Googlebilder.
Viele Grüße
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)