Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich bekam die Auftragsbestätigung per Email, und da war im Betreff der Mail von einem Coupé die Rede, das ich aber nicht bestellt habe.

War ein Fehler des Disponenten, der hat wohl die Betreffzeile aus einer vorherigen Mail übernommen und angepasst, ohne das Coupé rauszunehmen.

Die Auftragsbestätigung als .pdf ist jedenfalls korrekt.

Das hat mir mein Händler so am Telefon bestätigt.

Schmankerl dabei, er hat bereits einen Termin für die Fertigung des Autos. Angeblich noch dieses Jahr in der 43. KW.

Das wäre ein satter Sprung nach vorne.

Aber ich will das nicht überbewerten. Da kann noch viel passieren.

Im März will er mir die nächste Meldung zukommen lassen.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Servus Meister_Eder

bekommt Dein zukünftiger Firmenwagen auch eine Aussenfarbe ? :whistling:

Ups :) ja Black Magic -soeben hinzugefügt!

Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

• Ist das derzeit nur mein Eindruck hier, oder sind die Sportline-Bestellungen im Verhältnis zu anderen Ausstattungslinien, derzeit besonders extrem von Lieferverzögerungen betroffen?

Kann aber auch an mir liegen, da ich aus Eigenintresse da immer ein besonderes Auge darauf habe.

Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

• Sportline-Bestellungen

Ja, eine zeitlang war Sportline ein Showstopper. Aber das ist schon wieder über einen Monat her, dass ich das gehört habe. Kann jetzt wieder anders sein.

"Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."

Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

• Zulassungen in D / A / CH für 2021 und 2022:

Nachdem nun auch die Zahlen aus Österreich vorliegen:

pasted-from-clipboard.png

Obwohl es in 2021 erst ab April mit den Enyaq Auslieferungen los ging, wurden in D und A in 2021 jeweils mehr Enyaq zugelassen als in 2022.

Nur in der Schweiz ist ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Zulassungen in 2022 zu erkennen.

Gesamttrend über die 3 Länder: rückläufige Zulassungszahlen

Quelle: Meine Liste und die öffentlich zugänglichen Daten der einzelnen Länder

• Ist das derzeit nur mein Eindruck hier, oder sind die Sportline-Bestellungen im Verhältnis zu anderen Ausstattungslinien, derzeit besonders extrem von Lieferverzögerungen betroffen?

Den EIndruck habe ich auch. ?(

Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

Bestellt: 22.12.2021

ULT: Oktober 2022

Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023

• Ja, eine zeitlang war Sportline ein Showstopper. Aber das ist schon wieder über einen Monat her, dass ich das gehört habe. Kann jetzt wieder anders sein.

also ende 21 war sportline ne Verkürzung von 4-6 wochen *g* wie die Zeiten sich ändern ^^

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Die Showstopper springen doch immer wieder hin und her.

Gruß

Rainer

• So, ich geselle mich dann auch mal dazu.

Privatleasing - bestellt Anfang Februar 22 mit Quote Q2/22.

Letzte Aussage war, dass ich mal ganz vorsichtig Richtung KW 22/23 schielen kann. Bin mal gespannt.

7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

ULT 1.7.23,

Einplanung KW 25

27.6.23 FIN vorhanden

PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

Wallbox: openWB

Club 500+

• Ich habe Privatleasing. Habe das hier noch in den FAQs gefunden: "Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst einloggen können, sobald Ihnen die Erstberechnung vorliegt. Dort finden Sie ebenfalls Ihre Vertragsnummer"

Liegt also möglicherweise daran. Was auch immer die Erstberechnung ist :/

Btw auch mal ein kurzes Update zu meiner Bestellung. Letzte Woche meinem 8) ein frohes Neues gewünscht und mal vorsichtig nach dem Status gefragt - tadaaaaa - was zu erwarten war: keine Einplanung.

Ich hab heut morgen eine Rückinfo vom Support bekommen. Die Registrierung ist erst nach Erhalt der ersten Rechnung möglich. Mein Vertrag befndet sich noch im Aufbau.

Muss ich wohl noch warten. ich hab Privatleasing.

iv80 race blau

Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9994 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)