Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei mir gab es im Leasingportal nun eine Änderung vom Status "voraussichtlicher Liefertermin" ?(

Bild vom 09.01.2023
    pasted-from-clipboard.png

und von heute:

Unbenannt.PNG

ich war Mitglied im 500er-Club! :P

• Meiner ist angeblich am 30.10 in Produktion gegangen. Seit dem hat die Dispo von Händler noch nix neues gehört.

Könnte also noch länger dauern ...

Dann sollte doch zumindest schon eine FIN im System stehen die dir der Händler geben kann.

450er (480)

• es ist vllt recht unterschwellig, aber nachdem was ich hier lese scheint es mit den Auslieferungen voran zu gehen.

bzw die überschrittenen Zeiten der Termine verkürzen sich.

hat den nochmal jemand was von Skodas zweiter Produktionslinie bezüglich des ENJAQs gehört und gelesen?

hier hatte doch jemand die Werkszeitung hochgeladen.

Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

• Dann sollte doch zumindest schon eine FIN im System stehen die dir der Händler geben kann.

Sollte, aber da das Auto dadurch nicht schneller kommt und ich Erwin/Bedienungsanleitung erst bemühen werde, wenn es da ist, habe ich nicht danach gefragt.

Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

• Mein Controller:in hat nach Abzug aller Rabatte den Enyaq dringend empfohlen..

...wenn die Förderung im September weg fällt (dann fällt auch der Herstelleranteil) was dann an Rabatten kommt wird man sehen wenn man allerdings mit 6000 Bafa bestellt hat(2021 bzw2022) und nach 2 Jahren auf einmal 0 Förderung erhält wird es eng...bzw min 6000€ teurer...

• Ich hatte gestern mal angefragt und folgendes Update erhalten:

Code
    ...das Fahrzeug soll in KW15 produziert werden.

Das Gute ist, das Ihre BAFA Prämie, sofern der Fördertopf der Bundesregierung nicht leer ist, garantiert ist,
    da Ihr Fahrzeug einen Liefertermin 2022 hatte.
    ...

Musste ich doch nochmal nachfragen:

...Sie meinen die Weggefallen der 1500€ der BAFA ab diesem Jahr werden von Skoda ausgeglichen?..

Code
    ja, genau das meine ich.
  • So, jetzt muss ich auch mal wieder melden.

Auto wurde noch im alten Jahr gebaut, aber kein Termin für Lieferung.

Heute beim 8) angerufen, aber nichts neues, Auto ist in Deutschland, steht in Glauchau und wartet auf Transport zum 8) . Aber kein Termin.

FIN erhalten.

Kurz nach diesem Telefonat, Rückruf, Auto ist angekommen. Jetzt nur noch warten auf Zulassung.

Das warten hat nun bald ein Ende!!!

Skoda Enyaq IV60, Arctic-Silber-Metallic, Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft),

Pakete: Convenience Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Wärmepumpe

Bestellt: 03.01.2022, ULT: ..., ZP8: 50/22 (Stand: 14.11.22), gebaut am 20.12.2022, Angekommen im AH, 11.01.2023 :) Übergabe beim 8) am 18.01.2023 nach genau 380 Tagen!

Mitglied im 350er Club

• Bei mir gab es im Leasingportal nun eine Änderung vom Status "voraussichtlicher Liefertermin" ?(

Ok. Dies hat sich als Luftnummer erwiesen..

Auf Nachfrage beim Autohaus ist der neue Termin nun "Mai 2023" - läuft! :sleeping:

War mir aber irgendwie klar.

Ich rechne mal mit Herbst 2023, dann freue ich mich, wenn er früher kommt :S

ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Einmal editiert, zuletzt von truce ()

• Ok. Dies hat sich als Luftnummer erwiesen..

Auf Nachfrage beim Autohaus ist der neue Termin nun "Mai 2023" - läuft! :sleeping:

War mir aber irgendwie klar.

Ich rechne mal mit Herbst 2023, dann freue ich mich, wenn er früher kommt :S

Mai 2023 habe ich auch als Aussage bekommen. Kann auch wieder nur ein Platzhalter sein

ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

Bestellt: 25.08.2021

Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

Seit April-> Einplanung kw 17/23

Wallbox: Easee Home

• Mai 2023 habe ich auch als Aussage bekommen. Kann auch wieder nur ein Platzhalter sein

Da gehe ich auch von aus, denn die Aussage "Mai 2023 " habe ich auch erhalten.. Allerdings rechne ich mittlwerweile mit Herbst, falls er füher kommt, umso besser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)