Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch!!!


    Fast die gleiche Konfiguration…. Meine Hoffnung wächst!!!

    Und auch fast gleich bestellt.

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • Einfach in unsere neue Liste eintragen :)


    Link --> https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/


    Dann gibt es auch wieder die Anzahl der Tage seit Bestellung

  • weiß ich nicht mal, wie viele Tage ich schon warte

    Ich meine, Du liegst bei 490 Tagen ;)


    11.01.2023

    07.09.2021

  • wie viele Tage ich schon warte

    Du kannst Dir ein CountUp hier erstellen:


    Make Your Count-up Timer For Free - TickCounter
    Free online count-up timer to share with friends or embed in your website as a widget. Beautiful, easy-to-use and highly customizable - make yours now!
    www.tickcounter.com

    Gruß

    Rainer

    4 Mal editiert, zuletzt von hopper () aus folgendem Grund: Verdaddelt..... - zu früh

  • Guten Morgen zusammen, ich habe gestern auch mal wieder bei meinem Händler angefragt, und was soll ich sagen ich bin ziemlich ernüchtert. Bestellt habe ich am 29.12.21 und lt. Aussage des Händers liegt auch eine Bestelltbestätigung seitens Skoda Deutschland aus 01/2022 vor. Jetzt wurde mir gestern aber mitgeteilt das Skoda CZ die Bestellung erst jetzt, also nach 12 Monaten bestätigt hat. Auf Nachfrage ob denn Quote vorhanden war hat er mir bestätigt dass meine Bestellung definitiv mit Quote in Q1/22 an Skoda Deutschland ging, deshlab hat er ja auch die Bestätigung in 01/22 vorliegen. Das mit der Quote glaube ich meinem Händler auch, er hat mir eine Liste gezeigt in der alle offenen Bestellungen mit Quote aufgeführt sind ( (da stand auch meine drin) und eine andere Liste mit Bestellungen die über Quote bestellt wurden und auf Bestätigung von Skoda DE warten. Jetzt soll das Fahrzeug frühestens im November 2023 kommen, heißt die Förderung ist komplett weg da Firmenleasing. Ich bin echt total bedient und bin gespannt wie sich meine Geschäftsleitung entscheidet da die Sonderzahlung/Anzahlung aus "eigener" Tasche geleistet werden muss und nicht durch die BAFA -Prämie im Nachgang kompensiert wird.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Buxi80 Dein Bestelldatum und das neue Lieferdatum passen ganz normal zusammen. Meine Bestellung aus Januar 22 ist jetzt auch für Q4/2023 anberaumt. Ich denke, dass Du durch die neue Auftragsbestätigung von Skoda nicht nach hinten gerutscht bist.


    Allerdings: dass wir alle praktisch immer wieder und immer weiter nach hinten rutschen ist leider auch Fakt. Deshalb wirst Du dich zumindest mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Förderung für Dich ab September wegfällt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • wenn ihr einen Controller habt der etwas rechnen kann, wird das nix mit dem Enyaq, eventuell mal nach nem id4 schauen die gibt es im Abo in 4 Wochen auf dem Hof...

    Mein Controller:in hat nach Abzug aller Rabatte den Enyaq dringend empfohlen

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Meiner ist immer noch im Werk dabei ist er schon seit dem 08.12.22 produziert. Wenn ich jetzt hier lese das mansch einer zwei wochen nach meinem produziert wurde und schon beim Händler steht muss doch bei meinem irgendwas schiefgelaufen sein. Hmm :cursing:

    Meiner ist angeblich am 30.10 in Produktion gegangen. Seit dem hat die Dispo von Händler noch nix neues gehört.

    Könnte also noch länger dauern ...

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Moinsen!

    Jetzt bin ich auch schon 1 Jahr verlobt, ohne jeglichen Beischlaft gehabt zu haben... :D

    Ein Jahr Warten ging doch schnell zuende...

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)