Ja er meint die Quote und auch das wurde hier schon besprochen, da in einem anderen Interview schonmal stand, das das Jahr 23 quasi ausverkauft wäre. Dh die Quote war bei allen Händlern schon weg und das muss er zu dieser Zeit auch schon gewusst haben
Spannend ist ja die Aussage mit dem "deutlich" schneller. Das passt nicht zu den regulären Lieferzeiten, insofern würde ich das eher als Verweis auf Lagerautos, auf Verdacht bestellte... sehen.
Aber was er genau meinte...
Die sogenannte Preisspirale. Die Teuerung seit Kauf ist für viele die Motivation so lange zu warten. Unser 50er kam nach Abzug Bafa und Nachlass 27k. Da wartet man dann doch gern, denn Alternativen gibt es nicht viele. Auch ein MG4 ist keine, wenn man den Platt benötigt.
Ja, so preiswert wie 2021 oder Anfang 2022 bekommt man bestimmt keinen Enyaq mehr. Spätestens mit Einführung vom Agenturmodell (Wenn das nicht im Konzern schon wieder gekippt wird) werden die Preise auch nicht mehr sinken wenn die Nachfrage sich normalisiert. Zumal ja Ende des Jahres der Elroq kommen soll und dann preistechnisch drunter liegen wird (... und durch die Abschaffung der Förderung dann doch wieder nicht).
Sind halt Zeiten die so noch nicht viele erlebt haben...