Dann hast Du noch Zeit. Mir wurde bei der Bestellung eine Lieferzeit von 10-14 Monaten prognostiziert wobei ich (10.01.2021) damals schon von 12-14 Monaten ausgegangen bin und Stand heute von 14 Monaten +X ausgehe.
Das mag bei dir bereits so gewesen, im Sep sah das noch anders aus. Ich habe Mitte Sep mit Quote IV 2021 bestellt. Laut einer Info im Forum (es gab damals eine Liste mit den Ausstattungen und jeweiligen Verzögerungen) wäre der im Mai lieferbar. Im Vertrag hat der Händler vorsorglich Juli 22 eingetragen. Im Februar 22 hatte ich eine Einplanung von Skoda für Mai 22. Diese wurde aufgrund der Probleme mit den Kabelbäumen im März gelöscht.
Damals hätte die Lieferzeit also 9 bis 11 Monate betragen.
MikeLowrey hat kurz nach mir bestellt, da war die Lieferzeit, sofern der Händler Quote hatte, nicht völlig unrealistisch.
Im Dezember hat mir der Händler mitgeteilt, das die Bestellung im Trichter wäre und eine geplante Lieferung Mitte/Ende Februar hinterlegt werde. Es haben mittlerweile mehrere 80X Einplanungen. Eine Ende zeichnet sich also ab.
Mündliche Zusagen für die Übernahme der BAFA habe ich auch. Werde nächste oder übernächste Woche Mal wieder nachfragen, wie es aussieht.