Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• da mein Händler mir gesagt hat Produktion ist verplant und kann nicht mehr geändert werden, dann sollt meiner jetzt auch im Trichter sein. Oder? hab ich das so richtig verstanden?

ICh habe das so verstanden, dass die Bestellung erst im Trichter ist und noch kein fixes Produktionsdatum hat, aber kurz vor der Einplanung steht und dann ein gutes Produktionsdatum bekommt. Wenn für dein Fahrzeug ein fixes Produktionsdatum hinterlegt wurde, dann bist schon einen Schritt weiter.

Hat er dir das Produktionsdatum genannt?

• Zwar weiß ich den Endpreis von MrKoma nicht, aber zusätzlicher Verdienst bei Storno? Die meisten Enyaq dürften doch zum Listenpreis an die Kunden gehen. Über Liste wird doch keiner wirklich zahlen, nur um früher zum Auto zu kommen. Woher soll dann ein Zusatzverdienst kommen?

Wie sind die Listenpreise heute und vor sagen wir mal 1,5 Jahren.

Ein Unterschied von sicher 6000€. :?: :!:

• Kommt so grob hin.

Gruß

Rainer

• ICh habe das so verstanden, dass die Bestellung erst im Trichter ist und noch kein fixes Produktionsdatum hat, aber kurz vor der Einplanung steht und dann ein gutes Produktionsdatum bekommt. Wenn für dein Fahrzeug ein fixes Produktionsdatum hinterlegt wurde, dann bist schon einen Schritt weiter.

Hat er dir das Produktionsdatum genannt?

Produktionsdatum hat er mir nicht nennen können nur halt dass Liefertermin Februar 23 sein soll.

IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe

• Wie sind die Listenpreise heute und vor sagen wir mal 1,5 Jahren.

Ein Unterschied von sicher 6000€. :?: :!:

Kann ich so nicht bestätigen.

Mein Founders, heute als Max voll konfiguriert mit AHK, der restlichen Ausstattung und Sportline ist ähnlich teuer wie im Januar. Auch ohne rote Satzzeichen :!: :!: :!:

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Zwar weiß ich den Endpreis von MrKoma nicht, aber zusätzlicher Verdienst bei Storno? Die meisten Enyaq dürften doch zum Listenpreis an die Kunden gehen. Über Liste wird doch keiner wirklich zahlen, nur um früher zum Auto zu kommen. Woher soll dann ein Zusatzverdienst kommen?

Das sehe ich anders. Der Freundliche hier bei uns am Ort hat immer mal wieder einen am Hof stehen, da wohl auch immer wieder einen auf sich bestellt hat. Der verkauft die deutlich über Liste und dazu noch ohne Bafa-Berechtigung, weil er die schon selber abgegriffen hat. Die Leute zahlen z.T. unglaubliche Summen, wenn sie sofort einen bekommen.

Naja, da geht schon was.

Hier mal der erste Eintrag bei mobile, den ich angezeigt bekomme. Auto ist bei Übergabe ein halbes Jahr alt und hat dan ca. 7500km runter. Außerdem hat der Händler bereits die Bafa gezogen und verkauft das Auto für 56t€,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=358392178&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=25&minFirstRegistrationDate=2022-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&action=topOfPage&top=1:1&searchId=24e212ee-3cf6-5c8f-5855-ed7ac480b38f&ref=srp

Wenn ich dagegen einen neuen Enyaq konfiguriere (Einfach mal die höchste Ausstattung MAXX ohne Sportline) komme ich abzgl. dem Herstelleranteil auf 58365,- - kann aber noch die Bafa beantragen.

Klar ich habe das Auto sofort, muss es aber auch so nehmen wie es da steht. Ich denke da bleibt schon der eine oder andere Euro übrig.

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Super... Mein Auto wurde heute angeliefert... Könnte kotzen, Händler übernimmt natürlich nix ;(

1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

• Ich habe vom Händler heute die schriftliche Bestätigung bekommen: BaFa wird übernommen. Der Wagen ist auf der Liste.

Puh...

"Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."

Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

• Ich dachte, die Bafa-Förderung gibt es nur bei einer Mindesthaltedauer von 6 Monaten (bis Ende 22) bzw. 12 Monaten (ab 23). Wie schafft der Händler das, die Bafa-Förderung selbst abzugreifen? Lässt er die Auto so lange angemeldet rumstehen?

Indem "Sofort verfügbar" eigentlich nicht sofort verfügbar heißt, sondern verfügbar ab xx,yy. Das bekommst Du aber erst gesagt, wenn Du als Kaufinteressent auf der Matte stehst,

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)