Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • nein andere Wege gibts nicht. Ausser wenn dein Freundlicher sich garnicht mehr meldet, wende dich doch mal an Skoda Deutschland, die können zwar auch eigenen aussagen den Status selbst nicht sehen, aber wenn dein Freundlicher sich ganz verweigert dir irgendwas mitzuteilen, können sie an der Kommunikation des freundlichen etwas behilflich sein *g*

    Aller guten Dinge sind drei....wäre die Antwort auf meine heutige Anfrage erfreulicher gewesen.


    Produktionstermin weiter nach hinten geschoben, KW12, immer noch unverbindlich natürlich....also hoffentlich noch im April da sagt der "optimistische Händler".

    Am 16. April werde ich dann Mitglied im 500er Club, dass sich das noch nach vorne verschiebt, daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. :(

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • FrankDrebin


    Das wäre echt schön.

  • Moin,

    Hab meinen mal neu konfiguriert und bin mit dem Plus Paket (unter Verzicht auf die beheizbare Frontscheibe) auf rund 9000 Euro mehr gekommen.

    Da wäre ich raus, würde den so nicht mehr bestellen.


    Das wäre aber nicht das Ende der E-Mobilität.

    Allenfalls für deutsche (oder europäische) Hersteller.

    Aus China kommen die dann zukünftig.

    War ja bei der Solartechnik genauso. Wir sind in Europa halt einfach zu dämlich.


    Und nun noch etwas zu meinem aktuellen Bestellstatus.

    Mein freundlicher hat mir auf meine kurze Mail (anlässlich des einjährigen Bestell Jubiläums) ausführlich geantwortet.

    Ich habe jetzt einen bestätigten Liefertermin im Oktober/November 2023.

    Er ist darüber genauso angepi**t wie ich.

    Hat auch nochmal geschrieben, das die definitiv zum bestellzeitpunkt offene Quoten hatten.

    Er bekommt allerdings von Skoda auch nur Copy&Paste antworten.

    Die verringerte Förderung wird aktuell auch nicht übernommen.

    Ich könnte mich selber bei Skoda Deutschland beschweren.

    Die Adressen und weitere Daten (Kommissionsnummer) hat er auch noch mitgeschickt.


    Alles nicht so toll.

    Aber es gibt ja keine Alternativen zur Zeit.


    Ich bin inzwischen echt froh, das ich noch einen e-up als Zwischenlösung bekommen habe.


    Ich möchte noch nachtragen, das ich mit meinem Skoda Verkäufer bislang zufrieden bin.

    Er wirkt auf mich sehr ehrlich, hat mir auch schon mal den Verlauf auf dem PC gezeigt und antwortet immer zeitnah.

    Solange der Enyaq nicht da ist, verdient er ja auch nichts

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

    Einmal editiert, zuletzt von Systo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe jetzt einen bestätigten Liefertermin im Oktober/November 2023.

    Alter Lachs.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • zu deiner Bestzeit wurde jedes Fahrzeug seitens Skoda angenommen ob mit oder ohne Quote. Die annähme seitens Skoda sagt also nichts darüber aus wann es in die Produktion eingepflegt wird. Das ist Wiederrum von bestehender Quote abhängig

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • puh Banking endlich verlassen nach knapp 2 Monaten. Nun ist der Status "Transport". Vielleicht klappt das nun besser. (ich freu mich mal nicht zu früh, der 14.11 war schon mies :))

  • War ja bei der Solartechnik genauso. Wir sind in Europa halt einfach zu dämlich.

    Nein, In Deuschland wollen wir das sich die Hersteller an die aktuellen Umweltstandards halten, die Mitarbeiter einen Lohn bekommen von dem sie nicht nur überleben können und einige Dinge mehr. Vieles davon ist in China nicht gegeben. Was viele nicht wollen, ist das auch zu bezahlen. Deshalb werden die Bröchen beim Dicounter gekauft (Backlinge auch China), die Klamotten gibts bei Prima, Kik oder...

    Fakt ist leider nun mal, die Chinesischen Hersteller die hier ihre Produkte verkaufen, verdienen sich mehr als eine goldene Nase.

    Und ja, ich schliesse mich hier nicht aus, mal von Brötchen und Kik und co abgesehen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Der 60er entfällt wohl zum 18.01. erst. Außerdem hatten wir zufällig über die nun serienmäßige Wärmepumpe gesprochen. Er meinte wohl ein Großteil der im Dezember bestellen Fahrzeuge bei ihm haben diese auch schon als serienmäßige Option mit drin. Ob da tatsächlich was dran ist werden wir wohl in frühestens 12 bis 14 Monaten sehen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Nein, In Deuschland wollen wir das sich die Hersteller an die aktuellen Umweltstandards halten, die Mitarbeiter einen Lohn bekommen von dem sie nicht nur überleben können und einige Dinge mehr. Vieles davon ist in China nicht gegeben. Was viele nicht wollen, ist das auch zu bezahlen. Deshalb werden die Bröchen beim Dicounter gekauft (Backlinge auch China), die Klamotten gibts bei Prima, Kik oder...

    Fakt ist leider nun mal, die Chinesischen Hersteller die hier ihre Produkte verkaufen, verdienen sich mehr als eine goldene Nase.

    Und ja, ich schliesse mich hier nicht aus, mal von Brötchen und Kik und co abgesehen.

    Deutschland gehört aber zu den Niedriglohnländern. Deshalb werden Brötchen und billiges Fleisch beim Discounter gekauft. Es wird billig produziert, damit es billig verkauft werden kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)