Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist das schon bestätigt? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit wenn man jetzt bestellt, bereits ein Facelift zu erhalten?

    das kommt drauf an wieviele Bestellungen noch offen sind und ob der producktions Output steigt, also kannst du nur im trüben fischen.


    Und ob dein Händler noch Quote hat :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 11kW Wallbox

    Da lädt der kleine Ariya dann aber nur mit 3.4 KW. Der kann nämlich nur einphasig.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Wie groß ist die Abweichung? Was sind Deine Zahlen?

    siehe weiter oben - sogar mit Bild ;)

    Meine internen Aufzeichnungen sagen folgendes:

    D.h. es gibt 33 Besteller und 25 haben Ihren 50er mittlerweile erhalten.

  • Das Jahr geht zu Ende und damit auch die volle Bafa Erstattung von 6.000€ Förderprämie. Gibt es seitens Skoda einen neuen Stand zur Bafa-Garantie, oder verharren die an ihrer Alten?

    Mein ULT war Q4/22 was wäre jetzt sinnvoll zu tun? Ich warte seit einem Jahr, bin zum Glück nicht auf dem Enyaq angewiesen, da ich meinen aktuellen Seat noch bis Juni fahren kann!

    Wäre es sinnvoll Mitte Februar (6 Wochen nach ULT) den Händler unter Verzug zu stellen? Ich bin mir da nicht so sicher, einerseits möchte ich ja den Enyaq haben, allerdings möchte ich auch nicht die 1.500€ verlieren. Gibt es schon Erfahrungsberichte von anderen wie eure Händler damit umgehen, bei meinem einen der Größten Skoda Händlern sagt man das der Händlerverband anscheinend aktiv ist, aber er selbst keine Aussage trifft!


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Die 1500,-€ sind doch eh schon weg.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So schnell ist arslok*. Wer hätte das Gedacht. War schön mit Euch und immer dran denken 10 halbe knallen auch und die Tiere danken es Euch.

    Einen guten Rutsch Euch.


    *Übersetzung anbei

  • Wobei du bedenken musst, dass der von vdeejay ,ja schon ca 8 Wochen im Banking stand,in 8 Wochen ändert sich viel 😀😒 My MLEny

    Enyaq IV 80X,Sportline in 🇮🇹 bestellt am 03.11.21- Unverb.04/2022 gebaut 11.05.22 laut Olga,seid 25.05.22 beim 😎 Auslieferung 07.06.22 Graphitgrau Vega 20 Zoll, ConveniencePlus,Assistend Drive Family,Clima,Infotainment Basic. :love:

    Danke für den Hinweis. Das könnte es erklären.


    Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens bei mir..


    Also wenn der Enyaq ganz aus der Förderung fällt als 80er, dann bekomme ich aber nen Brechkrampf....


    Damit wäre das Auto für uns raus. 6000 € mehr bezahlen, weil die es verdödeln würden den Preis richtig zu setzen wäre echt der Hammer...


    Ich bereue echt immer mehr nicht nen Kia EV6 oder den MG 5 geholt zu haben...


    Aber ganz im Ernst? Wenn es die Karre nicht wird, schau ich nach nem Lastenrad als Jobbike und dann können mich die Autohersteller mal Kreuzweise. Ich schau mir dann noch nach irgend ner alten Familienkarre und das wars. Alternativ Mietwagen wenn man was größeres gebraucht wird. Wobei am Ende fährt man einfach nirgends mehr hin und gut ist. Geht die Kohle halt ins Haus oder für nen Trip in die Staaten usw.


    Und ja meine Laune hat gerade nen Tiefpunkt erreicht....

  • Ist das schon bestätigt? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit wenn man jetzt bestellt, bereits ein Facelift zu erhalten?

    Also zurzeit bin ich mir noch sicher, das ein jetzt bestellter Enyaq der jetzige ist. Aber ein Ende 2023 bestellter....das könnte am Ende vielleicht ein Facelift werden. Am Ende aber natürlich Glaskugelschauen...

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Also zurzeit bin ich mir noch sicher, das ein jetzt bestellter Enyaq der jetzige ist. Aber ein Ende 2023 bestellter....das könnte am Ende vielleicht ein Facelift werden. Am Ende aber natürlich Glaskugelschauen...

    Denke ich auch weil die ja als Modell 22 bzw. Modell 23 bei der Bafa gelistet sind und ich ja auch nicht den aktuellen BLP zahle

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)