Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Darf ich Fragen wo du diesen "Link" her hast?

    Manche Autohäuser haben so eine Art Tracker für die Lieferungen von neuen Fahrzeugen.

    Das Ergebnis ist allerdings sehr rudimentär, nur 4 Stationen wenn ich mich recht entsinne.

    Bestellt - in Produktion - auf dem Transport - geliefert.

    Position 1 und 4 kennst Du auch im schlaf (wenn der Wagen den mal da ist ;)

  • Anlässlich mehrfacher Geburtstage in den letzten Tagen, könnten wir doch happy birthday anstimmen... Schön im Kanon!

    Erste Stimme die Reihen mit denen, wo der ein oder andere schon eingeschlafen scheint, den 500ern... (Hallo!!! kurz aufwachen bitte). Zweite Stimme alle 365+ exklusive 500, dritte Stimme, die der "frisch" Wartenden... So könnten wir uns hier zur Abwechslung Mal die Zeit vertreiben. Ich wünsche allen Mit-Leidens-und-Wartenden-Genossen einen guten Rutsch! Nicht nur meteorologische sondern auch kommunikativ scheint der Winter bei den Händlern, zumindest bei meinem, Einzug gehalten zu haben...

    Das ist mir wirklich bisher bei keinem anderen Neufahrzeug passiert.


    Mal sehen... Ich befürchte nicht vor Mai/Juni im Auto sitzen zu können...

    Einzig der 21er Preis und die Konditionen spenden Trost, sodass eine Stornierung meinerseits bitte geschehen wird.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Darf ich Fragen wo du diesen "Link" her hast?


    Gruß

    Abalur

    Den habe ich direkt von meinem Autohaus (R&G, Hemmingen). Laut dem Link wurde das Auto am23.12.22 produziert und ist jetzt auf dem Transp. zum Händler, also könnte es im Jan. was werden. Von meinem Verkäufer direkt habe ich noch nichts gehört.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Den habe ich direkt von meinem Autohaus (R&G, Hemmingen). Laut dem Link wurde das Auto am23.12.22 produziert und ist jetzt auf dem Transp. zum Händler, also könnte es im Jan. was werden. Von meinem Verkäufer direkt habe ich noch nichts gehört.

    Weiß zufällig jemand, von wem an wen genau diese Liste kommt? Skoda Deutschland an die Geschäftsführung des Autohauses oder so? Meine Verkäuferin hatte noch nie etwas gesehen oder gehört von so einer Liste...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Den habe ich direkt von meinem Autohaus (R&G, Hemmingen). Laut dem Link wurde das Auto am23.12.22 produziert und ist jetzt auf dem Transp. zum Händler, also könnte es im Jan. was werden. Von meinem Verkäufer direkt habe ich noch nichts gehört.

    hatte als ich das gelesen habe kurz Hoffnung :D Weil mein Auto da ja auch her kommen soll. Spoiler, leider nix neues :D aber der freundliche meinte auch: Stornieren Sie besser, wird eh erst 2. HJ was. Wird definitiv mein erstes und letztes Auto von dem Verein.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Wir sehen das mittlerweile Positiv. Irgendwann bekommt man ja Modelljahr 24 und kann auf mehr Rechenleistung und ausgereiftere Software hoffen. ;)

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Bei den ganz neuen Bestellern könnten sogar welche dabei sein, bei denen ein MJ2025 in Reichweite ist. MJ25 kommt im Sommer 2024. So lang ist das nicht mehr. 8o


    Aus mehreren Quellen habe ich jetzt übrigens zusammengetragen, dass Skoda 175000 Bestellungen für den Enyaq insgesamt hat, etwa 42000 davon in Deutschland. Das sind etwa 25%. Ausgeliefert sind wohl 90000 insgesamt, bzw. 24000 in Deutschland, was ebenfalls etwa 25% sind. Sie haben also rund die Hälfte der Bestellungen ausgeliefert. Momentan kommen ja nicht mehr so viele neue Bestellungen rein. Der Stapel sollte also in den nächsten Monaten deutlich abnehmen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Enyaq iV80


    Damit man mir auch glaubt. Das ist mein "Übergangs-Enyaq" bis mein Blauer kommt. Man darf mich also in der Liste "blau" markieren ;)

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Finde ich spannend, dass ich hier immer wieder lese dass die Händler zum Storno raten. Ich habe zusätzlich zum Enyaq noch in 11/2022 einen Cupra Born bestellt und nehme das Fahrzeug, das eher kommt. Das andere Fahrzeug bekommen wir sicher in unserem großen Firmenfuhrpark unter, für den Händler ist es also egal. Mein Händler rät zum Enyaq.

    Meine Wette lautet übrigens: beide Fahrzeuge kommen zum gleichen Zeitpunkt. 8o

    Club 400

  • Bin ich froh , daß ich mit der warterei nichts mehr zu tun habe ! Mir haben die 11 Monate bei meinem Eny schon gelangt . Ich bin jetzt für einige Jahre mit Autokauf durch . Das Skoda sich solch eine Eierei mit den Kunden leistet, ist schon jenseits von gut u. böse . Drücke allen die Daumen , die warten ,daß ihr Eny zeitnah eintrudeld ! MfG Haribo :) :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)