Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ach jeee. Geld ist schon lange keine entscheidende Triebfeder mehr in meinem Leben.

    Und wenn der Kauf von dem „Verlust“ an Förderung abhängig ist, ist das Projekt doch eher eine Nummer zu groß.


    Und damit gehe ich jetzt meinen Weihnachtslauf im Wald starten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Lässt sich leicht sagen,du verlierst ja auch nicht viel Geld dadurch, ende nicht abzusehen.

    Ja es ist ärgerlich. Man kann die aktuelle Situation zwar verstehen, aber man hat das Auto ja bestellt, als es noch keine Prämienminderung gab. Jetzt sitzt man hier und wartet und schaut zu wie die Prämie immer weniger wird und es keine Reaktion von Skoda gibt. Auch der Verkaufswert meines alten Autos wird mit der Zeit ja nicht besser.

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Zehfix jetzt hab ich Tag 400 verpasst!

    Macht nichts es kommen wohl noch 100 oder 200 weitere dazu, heute ist Tag 402 und ZP8 Termin ist letzte Woche bei KW12/23 gewesen. Laut Seleniums Tool wird es Juli 23, also 24 Monate für mich.

    Allen ein entspanntes Fest und ruhige wartetage :sleeping:

  • Ach jeee. Geld ist schon lange keine entscheidende Triebfeder mehr in meinem Leben.

    Und wenn der Kauf von dem „Verlust“ an Förderung abhängig ist, ist das Projekt doch eher eine Nummer zu groß.


    Und damit gehe ich jetzt meinen Weihnachtslauf im Wald starten.

    Hab keinen Prämienverlust, und wenn wäre es kein Drama.

  • Wer jetzt seit 13 Monaten wartet, hat gute Chancen den Wagrn demnächst zu bekommen. Ein Jahr Lieferzeit ist ohnehin nichts ungewöhnliches, ich habe auf meinen ATECA seinerzeit ähnlich lange gewartet. Alles viel längere dürfte Quotenschwindell geschuldet sein. Ich denke ob Teileknappheit und enormen Bestellaufkommen ist die derzeitige Lieferzeit durchaus nachvollziehbar.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)