Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt. Letzter Liefertermin 04/2023. Tatsächliche Lieferung 16.12.22

    Hallo, an alle Frisch-Abholer. Ihr habt ja vom Werk die Software 3.2 bekommen. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob Spotify nativ vorhanden ist, oder ob es sich zumindest im InCar-Shop runterladen lässt?


    Mein Enyaq mit 3.0 hat das natürlich nicht, mein Born mit 3.2 ebenfalls nicht, aber VW IDs mit 3.2 sollen Spotify angeblich haben! Wie sieht es also bei 3.2er Enyaqs aus?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Die Anwendung heißt Nadin und sollte er als Skodahändler haben und nutzen können

    Meine Verkäuferin hat mir dieser Tage erzählt, dass 75% der Verkäufer dort im Autohaus das Programm gar nicht nutzen... =O


    P.S.: Und das sind dann woh auch die einzig denkbaren Fälle für "Auto stand plötzlich auf dem Hof"... Dass ein Auto ohne vorherigen Eintrag im System produziert wird, kann nicht sein - aber der Verkäufer muss halt schon auch mal reinschauen.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Programm hin oder her. Was der Händler hier schreibt ist das, was die wenigsten gerne hören wollen, nämlich folgendes:


    Da noch immer keine verlässliche Planung seitens Skoda möglich ist, bringt es nichts, nachzuschauen was im System steht, da es zu einem großen Prozentsatz nicht valide sein wird.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von vectra2000lc11 ()

  • Hallo, es gibt noch Weihnachtswunder. Heute hat sich zum ersten Mal seit über 400 Tagen auf meinem Link zum Bestellverlauf etwas außer dem Datum verändert. Ich weiß nur leider nicht genau was es bedeutet. Ich hoffe, daß das Auto in die Produktion gegangen ist. Von meinem Händler habe ich dazu nichts gehört, muß ich mal nachfragen. Gleichzeitig wünsche ich allen hier im Wartesaal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das die Wartezeit schnell vergeht. :saint:

  • Oberleinsiedler Bevor ich mein Benutzerkonto hier lösche eine letzte Statusmeldung für Deine Statistik:
    Mein 80er ist unterwegs aber schafft es dieses Jahr nicht bis zum Händler. Auslieferung erfolgt in KW2, der Bafa Ausgleich wurde schriftlich zugesichert.


    Euch noch viel Geduld und viel Spaß mit dem Auto.

  • kann ich mir bei der Historie vom Fahrzeug nicht vorstellen ... eigentlich für alle Fahrzeuge die ab 01.12.2022 nicht mehr zugelassen werden konnten ... interpretiere ich so, weil Fahrzeug ist ja produziert und wegen Banking ist eine Zulassung 2022 nicht möglich.

    war bei mir auch das Feedback, Prämie wird übernommen, denn seit Produktionsstart ist klar, dass es einen Liefertermin in 22 gibt.

  • IMG-20221223-WA0002.jpgIMG-20221223-WA0001.jpgSo, es ist vollbracht. Das lange Warten hat ein Ende. Oberleinsiedler , bitte einmal die gleiche Farbe verwenden.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • Da hat Oberleinsiedler seine gewünschte rote Schleife, welche er vor paar Tagen „gewünscht“ hat 👍🏻😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Und noch ein blauer für unter den Weihnachtsbaum..... Es ist der Ersatz, den mir mein Freundlicher vor einem Monat angeboten hat, ein Enyaq Paket A mit AHK und Leuchtbalken statt meines schwarzen Sportsline, der laut Aussage des Freundlichen mittlerweile nicht vor März käme.... Euch allen frohe Feiertage!



    20221223_161800.jpg20221223_161813.jpg20221223_161840.jpg20221223_162157.jpg

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)