Alles anzeigenAch du Schreck. Der freundliche schellt durch und sagt: "Hallo, gehts ihnen gut?" - "Ja" - "ich hab ihren Brief" - "prima" - "Aber: Skoda sagt, es gibt keinen Ersatz für entgangene Förderung, weil Auto kann ja angemeldet werden. Wir müssen jetzt etwas improvisieren ... Auto kommt aber auch erst nächstes Jahr zur Abholung" - . o O ("Boah, wie sind die denn drauf?") ... "Ja ok, ich komme den Brief holen."
Also alle Brocken fallen gelassen, 45km zum Freundlichen gedüst, der drückt mir Rechnung und Brief in die Hand .... "Jetzt lernen wir uns nach 5 Jahren (ist schon das 2.te Auto von ihm) mal persönlich kennen *lol*". Noch ein bischen geplaudert, Auto steht noch in Duisburg, Abruf am 21. gestartet ... ach das ist ja heute ... gibt wenig LKW Fahrer, Corona etc - dies das Ananas- "sie haben alles richtig gemacht. Heute Info von Skoda, Preise steigen 2023 um 4,4%, Herstellerumweltbonus wird gestrichen, damit wird der Enyaq auch nicht mehr Bafa förderfähig sein ..." .
Noch kurz Winterräder bequatscht und dann wieder nach Hause. - Also ohne den Empfang des Briefs zu quittieren oder so ... sehr entspannt der Freundliche. Gefällt mir, aber deshalb kaufe ich da auch gerne ein.
Bleibt das Thema Zulassung. Ich kann hier i-kfz nutzen ... allerdings ist hier im Kreis die Variante "E-Kennzeichen" noch nicht verfügbar. Toll.
Habe dann statt dessen erst einen "Ummeldetermin" morgen gebucht (Strategie: erstmal reinkommen ins Amt) und einen "Anmeldetermin" am 28.12. als Backup. ... würde aber bedeuten, der Italienurlaub kann nicht am 2. Weihnachtsfeiertag beginnen oder ich muss 1k5Eureten in den Wind treten. Die -Dame ist davon wenig begeistert. - Aber diese klingelt dann bei mir durch: "Da ist gerade ein Termin morgen frei geworden" - - "ok, gebucht, Rest storniert".
Aaaalso: Frrriedhelllm wird morgen angemeldet und Abholung dann im neuen Jahr.
Wen es interessiert: Der Brief ist vom 16.12.22, die Übereinstimmungsbescheinigung wurde am 9.12.22 ausgedruckt ...
Oberleinsiedler : Bitte schon mal langsam blaue Farbe anrühren ...
Happy Holidays!
Oh, das ist ja heftig. Beim zufälligen Besuch des Händlers stand da mein Enyaq auf dem Hof. Der Brief ist aber noch nicht da und zugelassen werden soll er laut Freundlichem erst im neuen Jahr. Den BAFA-Ausgleich zahlt Skoda, wie mir schriftlich mitgeteilt wurde. Da hake ich morgen nochmal nach, nicht dass es eine böse Überraschung gibt.