Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die gute Laune beim Händler ist verflogen


    Die einplanen für meinen skoda ist auf Juni gerutscht


    Ersatzmobiltät ist geklärt, die Kosten dafür muss ich nicht tragen.

    Mir wird ein gleichwertiges Fahrzeug


    Tja nun gehe ich wohl auch den langen Weg.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • :love:  :love: :love:


    Aaaaaalter... mal schauen, was in den nächsten Monaten noch so passiert. "PPG" gibt es noch nicht so lange.


    Nur zur Info: Parken Basic (ohne IPA) ist übrigens "PPA".

    Ich lege sogar einen drauf, weil mich das nicht in Ruhe gelassen hat. Folgende Einträge sind aus erWin ersichtlich:


    EPH - Parklenkassistent IPA (Intelligent Park Assist)

    PGA - Trainiertes Parken

    KSU - Mit Front und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras


    Die Übergabe und das obligatorische Austrittsfoto werden es zeigen, was am Ende nun bei rumkommt.


    Wartete 436 Tage

  • meine Bestllung wurde auch am 25.05.2022 übermittelt.

    Ich habe auch 2021 bestellt und der 25.05 wurde als Eingang von Olga mitgeteilt. Einplanung hatte ich dann mal 09.2023. Als sie diese Info hatten, wollten sie mir den kostenlosen Leihwagen wieder entziehen. Das habe ich aber mit dem Anwalt dann verhindert. Kurz darauf kam dann plötzlich die Mitteilung das er eine Einplanung für KW42 hat. Nun ist er Fertig aber leider noch nicht bei mir. BAFA differenz steht mir nicht zu.

    Wen meinst Du mit „sie“? Das Autohaus?

  • Wen meinst Du mit „sie“? Das Autohaus?

    Ja genau

    450er (480)

  • Das ist genau die Möhre vor der Nase, auf die ich gehofft habe.


    Jetzt muss mein Karren nur gebaut werden, bevor sich Skoda es wieder anders überlegt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin zusammen,

    hier meldet sich ein weiterer Leidensgenosse mit über 400 Tagen Wartezeit... :rolleyes:

    Nachdem mein ursprünglicher Freundlicher mit nichts als Abwesenheit und Abweisung geglänzt hat, bin ich nun glücklicherweise einem neuen Kollegen zugeteilt; ein Unterschied wie Himmel und Hölle.

    Hat mir nun nach über 13 Monaten erstmals einen aktuellen Liefertermin genannt: Juli 2023

    Nicht schön, ABER mir wurde proaktiv ein kostenloser Leihwagen angeboten und es wurde auch festgestellt, dass es laut Computer schonmal einen bestätigten Liefertermin im September 2022 gab. Damit bin ich tatsächlich BAFA-Zuschuss-Berechtigt. Leider erstmal nur mündlich, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass in den kommenden Tagen auch die schriftliche Bestätigung kommt.

    Mit BAFA-Zuschuss und Leihwagen wartet es sich auch jeden Fall schonmal entspannter. Und vielleicht übt der Leihwagen ja auch noch etwas Druck auf frühere Lieferung aus; kostet Skoda ja auch Geld....

    Danke für eure Beiträge und weiterhin allen frohes Warten.

    ENYAQ iV 60 - Black - Regulus AERO - AHK schwenkbar - Infotainment Basic - Parken BASIC

    Bestellt: 02.11.21

  • Moin, heute habe ich meine Ersatzmobilität getauscht und gleich mal die Gunst der Stunde genutzt um meinen 8) aufzusuchen. Nach dem üblichen Geplänkel hat er mal ins System geschaut und siehe da, ich bin von KW 23 auf KW 8 gerutscht :) . Kann sich natürlich jeder Zeit wieder ändern. BAFA Zuschuss wird auch übernommen. Meine letzte Einplanung war zwei Monate stsbil bei KW 23. Nun wo ich die Ersatzmobilität hab, bin ich auf einmal nach vorne gerutscht. Ob sie die Kosten für die Ersatzmobilität doch so gering wie möglich halten wollen?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Also ich gehöre ja auch zu denen, die 2021 bestellt haben und die Bestellung beim Hersteller erst am 25.5.2022 eingegangen ist. Können sich vielleicht diejenigen mal melden, bei denen es auch so ist? Vielleicht kann man ein Muster erkennen. Ich habe übrigens bei einem Händler in München bestellt, Vermittlung lief über carwow. Mich würde auch interessieren, ob einer von Euch (25.5.) schon eine Einplanung hat? Ich leider noch nicht.


    Und mein Händler hat mir gestern folgendes zum Thema BAFA mitgeteilt: „Erst einmal wurde die Bafa von Skoda freigegeben die im Jahr 2022 eine Einplanung hatten.

    Für 2023 gibt es leider keine Informationen.“

    ich am 10.11.21 Bekannt bei Skoda seit 25.5.21 bis jetzt keine Einplanung

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das ist genau die Möhre vor der Nase, auf die ich gehofft habe.


    Jetzt muss mein Karren nur gebaut werden, bevor sich Skoda es wieder anders überlegt.

    ohhh mannn jetzt geht das hoffen los.

    Bis jetzt war immer, Ja eingentlich will ich das auto so schnell wie möglich, aber ich will AreaView mit LPA also lieber warten.


    Sollte sich das jetzt bewahrheiten, geht es dann ja los mit , schnell schnell, ehe Skoda das wieder ändert und oder vielleicht wieder die anderen Steuergeräte bekommt.

    Vielleicht liegt es auch wieder an der Teileversorgung und ist nur Temporär

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)