Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?

    Oder gar in Lichterketten gehüllt?

    also bei mir ist er in der Tat die nächste Woche versprochen. Zwar nicht mein ursprünglich bestellter schwarzer Sportline aber ein Ersatz, der bei meinem 8) vorbeiflog - von einem der zurückgetreten ist :S , ein raceblauer Paket-A Enyaq, auch ok :thumbup:- eine rote Schleife passt da auch. Ich bin gespannt und melde mich dann natürlich mit Foto, auch wenn keine Schleife oder Lichterkette dranhängen sollte....

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?

    Oder gar in Lichterketten gehüllt?

    Hier, ich *meld* *Fingerschnipp* ich ich ich 😬

    Keine Ahnung ob ich ne Schleife oder Lichterkette oder sonst was bekomm… will ich nicht, brauch ich nicht, muss ich nur unnötig abreissen ehe ich eeeeeeeeeeendlich einsteigen kann und meine Sonnenbrille und meinen Kaffeebecher verstauen kann um es zu meinem neuen Auto zu küren.

    Am Mittwoch ist es endlich so weit. Wäre fast noch gescheitert weil ich niemanden gefunden hab, der mich fahren kann (warum müssen auch alle mittwochs arbeiten?! Versteh ich nicht…) Inklusive vier Kompletträdern wollte ich dann halt doch nicht 50km mit dem Fahrrad durch den Schnee fahren…

    Naja, jedenfalls hab ich dann endlich wieder ein Auto und - Achtung, tieffliegende Salzstreuer - ein Navi 🤪

  • Moin ich noch mal.


    Eigentlich bin ich ja schon lange raus aus dem Wartesaal. Aber mir ist grad etwas aufgefallen was ich so nicht auf dem Schirm hatte.


    Ist es in der Tat so das der Enyaq nur auf der Fahrerseite automatisch abblendet?

    War das schon immer so? Oder wurde das irgendwie doch dieses Jahr abgeschafft. Ich hatte vor dem Kauf x mal auf die Serienausstattung geschaut ob das mit drin ist. Aber dieses "(Fahrerseite)" habe ich entweder übersehen oder es steht erst seit neustem auf der Internetseite.


    In meiner PR Code Liste aus ERWIN steht auch nichts von "nur Fahrerseite". Das überrascht mich grad doch etwas.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby Wenn Du den Aussenspiegel meinst:

    Ja das war schon immer so.


    Wenn Du Matrix LED meinst:

    Nein, das muss neu sein. ^^

    :D


    Ne ich mein schon den Spiegel. :)

    Wenn das schon immer so war ist das ja echt doof. Ich hätte das schon gerne auf beiden Seiten.

    Aber ein passendes Spiegelglas für die Beifahrerseite wird es wohl kaum geben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das war vor Kurzem hier mal Them

    :D


    Ne ich mein schon den Spiegel. :)

    Wenn das schon immer so war ist das ja echt doof. Ich hätte das schon gerne auf beiden Seiten.

    Aber ein passendes Spiegelglas für die Beifahrerseite wird es wohl kaum geben.

    Doch, vom Rechtslenker. Die bekommt man auch hier.


    Die Frage ist, ob der Anschluss im Spiegelgehäuse liegt. Auch den kann man mit dem Türsteuergerät vom Rechtslenker nachrüsten. Aber ob sich das lohnt?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo im 400er Club, ich lege mich hiermit auch direkt wieder hin.

  • Das war vor Kurzem hier mal Them

    Doch, vom Rechtslenker. Die bekommt man auch hier.


    Die Frage ist, ob der Anschluss im Spiegelgehäuse liegt. Auch den kann man mit dem Türsteuergerät vom Rechtslenker nachrüsten. Aber ob sich das lohnt?

    Ohhhhh Verdammmmmmt!! Stimmt ja. Den gibt's ja auch als Rechtslenker !! :)


    Ich kann dich beruhigen. Das läuft nicht übers Tür STG. Der Innenspiegel steuert die Außenspiegel direkt über eine eigene Verbindung. Vermutlich fehlt hier nur die Steuerleitung. Ist ne ganz kleine Spannung die dort angelegt wird.

    Woher ich das weiß? Ich musste schon mal an meinem A6 prüfen warum der rechte Spiegel nicht abblendet :D

    Bin mal gespannt was die für ein solches Glas haben wollen :)

    Schlimm das man mit diesen Nachrüstungen einfach nicht aufhören kann :) Neben Kameras und Federn muss ich jetzt noch den Spiegel auf die Liste setzen.


    Achso und vielen Dank für den Hinweiß

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo, mal ne Frage in die Runde.

    Würde gern an meiner Bestellung iV60 vom Nov 21 noch nachträglich die Matrix LED nachbestellen. Hat jemand Erfahrung ob das geht, oder riskiere ich damit meinen verbindlichen Liefertermin (11/22 incl. Zusage der vollen Bafa Übernahme durch Skoda???)

    ZP8 steht zur Zeit bei KW35/23. Da sollte doch was gehen oder was meint ihr?

    LG

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Hallo, mal ne Frage in die Runde.

    Würde gern an meiner Bestellung iV60 vom Nov 21 noch nachträglich die Matrix LED nachbestellen. Hat jemand Erfahrung ob das geht, oder riskiere ich damit meinen verbindlichen Liefertermin (11/22 incl. Zusage der vollen Bafa Übernahme durch Skoda???)

    ZP8 steht zur Zeit bei KW35/23. Da sollte doch was gehen oder was meint ihr?

    LG

    Ja das geht aber du musst dann auf die neuen packete umbestellend und wesentlich mehr dann zahlen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)