Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • weil skoda das so oft macht?

    Er hatte wohl schon ein paar wo der Brief vorher da war bevor das Auto beim Händler stand. Daher hofft er das es so vllt wieder passiert. Also immer schön optimistisch bleiben.

    450er (480)

  • Mangels Schnee in der norddeutschen Tiefebene musste der Nikolaus am 6.12. diesmal auf die E-Mobilität umsteigen und hatte nach 14 Monaten Wartezeit insgesamt diesmal ein ganz besonderes “Geschenk” für uns dabei! Der 😎 übernahm die ausführliche Übergabe und bot direkt einen Zweittermin nach 2 Tagen an, um evtl. aufgetauchte Fragen zu beantworten.👍 Bereits nach 5 Tagen stand die Feuerprobe mit Wintertauglichkeitstest bevor: Nach Wechsel der Neptune- auf Winterbereifung haben wir uns auf den Weg nach Dänemark gemacht. Ab Hamburg sanken die Temperaturen auf E-Auto unfreundliche Minus 6 Grad, dafür stieg der Verbrauch auf 21-22 kWh.😚

    Trotzdem kamen wir entspannt und happy nach einem längeren und einem kürzeren problemlosen Ladestop mit diesem tollen Auto an.

    Damit verabschiede ich mich mit fotographischer Abmeldebescheinigung aus dem Wartesaal. Hallo Oberleinsiedler bitte ein frisches Meerblau für die Frau aus Norddeutschland! Vielen Dank besonders an Oberleinsiedler und Selenium für Eure super Tabellen und Statistiken, aber auch an alle anderen im Forum, das es ohne Eure Beiträge nicht geben würde! Irgendwie habe ich mich an die Zeit unter Euch Leidensgenossen so sehr gewöhnt, dass ich mich bestimmt ab und zu mit einem selbst mitgebrachten Klappstühlchen dazugesellen werde. 3F62A6B3-AE3E-464F-A49D-77114A8C1F9F.jpeg56C4B94D-F3C8-4EC0-ADA8-DE1536712EEF.jpeg

    ABA66542-4CE7-4085-B42C-CFA0F5B44A92.jpeg

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Passt doch genau ins Bild wie bei mir...


    Also das mit dem Navi glaube ich auch nicht, weil es ja inzwischen ohne Navi gibt.


    Das mit der Quote kann ich doch auch nicht so richtig klären, oder? Der Händler sagt, das es am Tag der Bestellung direkt übermittelt wurde und dass sie noch Quote hatten. Bekomme ich das über Skoda Deutschland raus? Das würden die mir doch niemals sagen, oder?

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Es ist vollbracht. Auto wurde übergeben. Bilder anbei zum ordnungsgemäßen Austritt aus dem Wartesaal.

    Software 3.1. Softwareverbund 10 hat also eine andere Bedeutung. Navi ist nicht dabei. Könnte aber über den Shop aktiviert werden. Habe aus Neugier geschaut. Shop war aber nicht erreichbar.

    Der 50er ist ein tolles Fahren und steht seinen großen Brüdern in nichts nach.

  • Bekomme ich das über Skoda Deutschland raus? Das würden die mir doch niemals

    Habe bei Olga vor einer Woche genau danach für meine Bestellung gefragt. Antwort war die übliche Textkonserve.

  • Es ist vollbracht. Auto wurde übergeben. Bilder anbei zum ordnungsgemäßen Austritt aus dem Wartesaal.

    Gab es den 50er mit schwarzen Rahmen am Kühlergrill? Oder ist dieser zusätzlich geordert?

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • Es ist kein Wunder, daß die Skoda Händler keine verlässlichen Informationen haben, wenn selbst die Skoda Kundenbetreuung ohne Sicht auf Kundenbestellungen agieren muß. Den folgenden Text habe ich nach 4-maligem Nachfragen erhalten:

    Code
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie wissen möchten, wann Ihre Bestellung an das Werk 
    übermittelt wurde.  Wir haben Ihren Fall ein letztes Mal geprüft, erneut haben sich für uns keine neuen Aspekte ergeben. Es 
    bleibt darum bei unserer Aussage aus unseren Schreiben vom 22. Juni 2022, vom 18. November 2022, vom 29. November 2022 und vom 6. Dezember 2022, dass wir keine Einsicht auf Ihre Bestellung haben und der Ansprechpartner für alle Ihre Fragen zu Ihrer 
    Bestellung, Ihr betreuendes Autohaus ist. Die Angelegenheit ist für uns damit abgeschlossen. 
    Freundliche Grüße, 
    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

    Ich gebe zu, ich bin denen ganz schön auf die Nerven gefallen, mache ich nomalerweise auch nicht so, aber mich nervt die gesamte Vorgehensweise. Dabei ist es nicht die Tatsache dass es Lieferverzögerungen gibt, da habe ich Verständnis. Mich nervt eigentlich nur die Informationspolitik, die keine ist.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Gab es den 50er mit schwarzen Rahmen am Kühlergrill? Oder ist dieser zusätzlich geordert?

    Den habe ich zur Aufbereitung mit dazu gegeben. Er wurde durch den Händler getauscht. Kam Original ca. 120€

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Worauf ich spekuliert habe war das kostenlose 125kW DC Upgrade. Das wurde ein paar Tage nach Bestellung zur Serie, was damals aber schon in der Gerüchteküche umging. Falls nicht, muss ich das noch nachkaufen.

    Darauf habe ich auch spekuliert. Das Navi-Upgrade wäre nett gewesen, aber zum Zeitpunkt der Bestellung musste man damit rechnen, dass es bis zur Lieferung wohl Navi-lose Enyaqs gibt. Deshalb ärgere ich mich nicht darüber.


    Worüber ich mich aber ärgere ist die Bafa-Geschichte, weil das eben keine Spekulation war, sondern damals als quasi sicher galt, dass man die in voller Höhe bekommt. Hat mein Verkäufer mündlich damals auch so kommuniziert, obwohl ja noch nicht offiziell war, wie es zum Jahreswechsel 21/22 weitergeht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9683 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)