Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen,

    Ich bräuchte Mal euer Schwarmwissen.

    Wie schätzt ihr die aktuelle Lieferdauer? Ich bin am überlegen schonmal paar aufwärmsprints und hampelmänner zu machen um mich für den Sprint zum Ausgang warm zu machen, nachdem er Ende letzter Woche auf den Transportweg gestartet ist.

    Also bei mir waren es ca. 3 Wochen von Tranport bis Übergabe. Mein Verkäufer war aber auch in dieser Zeit z.t im Urlaub, hätte daher vielleicht auch schneller gehen können

  • So, heute Ersatzmobilität übernommen. Der Enyaq ist nunmehr avisiert für Mai 2023. Es könne sich aber auch jederzeit in jede Richtung ändern. Die Lieferung von Neubestellungen würde derzeit für Q2/24 eingeplant.

  • So, heute Ersatzmobilität übernommen. Der Enyaq ist nunmehr avisiert für Mai 2023. Es könne sich aber auch jederzeit in jede Richtung ändern. Die Lieferung von Neubestellungen würde derzeit für Q2/24 eingeplant.

    Dito


    hab am Samstag ein Skoda Skala als Leihwagen bekommen. Ganz ok als Übergang, aber halt ein Benziner :D

    Bei mir steht aktuell Juni 2023 drinnen, aber auch mit der Info vom Händler das sich das jederzeit ändern kann.

    Ich hoffe aber, dass der Leihwagen so ein kleines bisschen Druck in die Geschichte bringt. Immerhin kostet der Wagen Skoda Geld ;)

    Teufelsclub 666

  • ...so, hier mal eine neue Nachricht:


    leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben. Neben Modell und Ausstattung beeinflussen verschiedene Bedingungen die Planung von Autos für die Produktion, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler. Die Produktionszeiten können also bei einzelnen Bestellungen stark variieren.


    Die Importeursorganisation und ihr Vertriebs- und Servicenetz sind unabhängige juristische Personen und wir sind ein Dritter in Bezug auf den Kaufvertrag. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, in die Beziehungen zwischen Ihnen und dem Händler / Importeur einzugreifen, da dies Teil ihrer Geschäftsstrategie ist. Wir werden diesen Teil des Falls nicht kommentieren oder beurteilen.


    Ihr SKODA Partner ist Ihr Ansprechpartner, der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen informiert wird, verwendet dieselbe Informationsquelle und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Was soll man noch dazu sagen?!?!?

  • Habe jetzt Neuigkeiten bezüglich meines Prodktionstermins.

    März 23 🤢🤮

    Und mein Verkäufer hat das Autohaus verlassen. Jetzt habe ich einen neuen Ansprechpartner. Na Toll.

    Ich habe eigtl. Kein Bock mehr und hol mir vielleicht ein gebrauchter Verbrenner.

    Zumal wir demnächst dringend was größeres brauchen. 🤰🫃

  • Habe jetzt Neuigkeiten bezüglich meines Prodktionstermins.

    März 23 🤢🤮

    Und mein Verkäufer hat das Autohaus verlassen. Jetzt habe ich einen neuen Ansprechpartner. Na Toll.

    Ich habe eigtl. Kein Bock mehr und hol mir vielleicht ein gebrauchter Verbrenner.

    Zumal wir demnächst dringend was größeres brauchen. 🤰🫃

    Ist es zufälligerweise das Autohaus in Landsberg am Lech, Auto & Service PIA?

    450er (480)

  • Ist es zufälligerweise das Autohaus in Landsberg am Lech, Auto & Service PIA?

    Ne. Karlsfeld bei München. Autorapp

  • Mein Ansprechpartner hat das Autohaus auch verlassen.

    Vielleicht ist das der Grund warum es so lange dauert, keiner kümmert sich mehr um die Bestellungen. 😀

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400


  • Ich hoffe aber, dass der Leihwagen so ein kleines bisschen Druck in die Geschichte bringt. Immerhin kostet der Wagen Skoda Geld ;)

    hab ich auch gehofft, ich fahre seit Mitte Oktober Fabia xD

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9686 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)