Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• naja neuer Status wird dann "Transport" sein, solange der nicht auf Transport steht bleibt es wohl auf Verzug obwohl er fertig ist

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Ja ist denn schon Weihnachten… vor kurzem noch die Info erhalten, dass die 1.5k übernommen werden und die Lieferung erst in 2023 erfolgt… jetzt die Info bekommen, Enyaq ist auf dem Weg und in ca. 10 Tagen im Autohaus. Dann bleibe ich knapp unter 400 Tagen Lieferzeit. Bin gespannt … :) :) :)

• kommt stark drauf an ob er ins Banking geht weil Teile fehlen.

normalerweise ist das Fahrzeug innerhalb eines Tages komplett fertig produziert.

Sofern er ins Banking geht kann man es echt schwer sagen ... meiner wurde am 31.10. begonnen zu produzieren und ist immer noch nicht fertig produziert weil scheinbar Teile fehlen

Okay, da meiner immer noch nicht fertiggestellt (Manual, Erwin gehen nicht), ist er wohl im Banking. Wir haben beide die Gepäcknetztrennwand, liegt's an der? ;)

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Das setzt voraus, dass diese krassen Fälle bei Skoda pünktlich bestellt wurden. Und genau das bezweifle ich.
    In der Produktionsplanung sitzen (vermute ich mal) nicht nur Idioten und die Planungssysteme sind auch nicht von Vollpfosten geschrieben worden. Aber wenn der Händler Quotenspielchen spielt, kann Skoda auch nichts machen

Der Händler trägt den Wunschliefertermin im Nadin ein. Es würde schon reichen, wenn jemand bei Skoda sitzen würde, der diesen ULT auf Plausibilität prüft und die Bestellung zurückweist, falls dieser zum Zeitpunkt des Bestelleingangs zu sehr von den Vorgaben abweicht. Dann gäbe es diese "Quotenspielchen" doch garn nicht - falls es die überhaupt in nennenswertem Ausmaß gibt. Ich glaube nicht so recht an die Geschichte vom bösen Händler, der quasi alleine schuld sein soll an allem.

• Ja ist denn schon Weihnachten… vor kurzem noch die Info erhalten, dass die 1.5k übernommen werden und die Lieferung erst in 2023 erfolgt… jetzt die Info bekommen, Enyaq ist auf dem Weg und in ca. 10 Tagen im Autohaus. Dann bleibe ich knapp unter 400 Tagen Lieferzeit. Bin gespannt … :) :) :)

weißer IV60 Sportline mit 21er ... die Einschläge kommen dichter ^^

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• So, mal wieder was Neues.

Einplanung nun KW 08/23. (Nein, ich glaube nicht daran)

Nehmen wir an, der Wagen käme dann am 01.04. beim Händler an, dann wären es ja nur 8 Monate nach dem ULT und damit nur eine Verdoppelung der angekündigten Lieferzeit.

Kommt er im Mai, hätte ich noch nach Ablauf des ULT ein Kind machen können und seit Bestellung sogar zwei.

Und ja, mein Händler hatte Quote bei der Order in 10/21. Die Order in Tschechien ging nur zwei Wochen nach Bestellung durch mich ein.

Olga sagt: sorry, sorry. Alles kacka im Moment.

Frustrierend...

"Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."

Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

• haha gut dass du das mit dem Kind ansprichst ... als wir den Enyaq bestellt haben haben wir noch geschaut ob der Kinderwagen etc. in den Kofferraum passt. Mittlerweile kann unser Sohn laufen und brauch keinen Kinderwagen mehr xD

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• weißer IV60 Sportline mit 21er ... die Einschläge kommen dichter ^^

weißer 80 Sportline mit 20er dann aber bitte direkt im Windschatten. Das Banking scheint bei dem Kollegen schneller durch zu sein also bei uns, ooooder es keimt meine Hoffnung, dass nun ein Schwung Banking-Wagen fertig gemacht wird?!

• Die Produktion meines Enyaq hat gestern begonnen, war heute Mittag aber noch nicht abgeschlossen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zum Abschluss? Bei der Bedienungsanleitung konnte ich mit der FIN noch keinen Treffer landen.

Bei mir ging die Montage vom 50er inklusive Netztrennwand 1 Woche bis zum Montag dieser Woche. Der 60er lediglich einen Tag.

Nun geht es Schlag auf Schlag. Er wurde gestern auf Reisen geschickt zum Zielbahnhof in Kippenheim. Das ist ca. 100km weg von uns.

Gerade eben Info erhalten:

Hallo Mario. Auto ist am Zielbahnhof angekommen.

Sollte also mit Freitag klappen das er beim Händler abgeladen wird.

Das wären dann unglaublich kurze 4 Tage Transport von MB nach Lörrach.

Sobald ich erste Bilder habe werden diese eingestellt. Ich gebe meinen gut gewärmten Sessel dann gern an einen freundlichen Mitbewohner hier im Wartesaal ab.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• die ersten Bankingfahrzeuge sind bestimmt noch von den darauffolgenden zugeparkt ... als LIFO Prinzip ^^

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)