Ja kann/hat er.
Ist auch nicht ungewöhnlich, stand hier auch schon öfters das die Händler helfen.
Warum also dieser schnipische Kommentar?
Ja kann/hat er.
Ist auch nicht ungewöhnlich, stand hier auch schon öfters das die Händler helfen.
Ja kann/hat er.
Wahrscheinlich weil er, sowie ich, ziemlich Neidisch auf Deinen tollen Händler ist … meinen Interessiert das ganze so ziemlich gar nicht: Laut Skoda muss ich nicht, also mach ich nichts … mir egal wie lange du noch wartest und wieviel weniger Förderung du bekommst.
Inzwischen hoff ich ja das meiner noch bis zum Sommer braucht, da meine Frau ab März einen Dienstwagen bekommt und ich dann das auslaufende Leasing nutzen kann um mir damit die 1500€ wieder rein zu „sparen“ … aber ich bin mir ziemlich sicher das bei meinem „Glück“ der Enyaq Anfang März auf dem Hof steht oder noch schlimmer erst im September 23 kommt wenn es dann für Firmenwägen (ich zahl ihn als Soloselbständiger trotzdem komplett) gar keine Förderung mehr gibt. 🙈😂
P.S. Sollte nicht übermäßig genervt klingen, aber is halt Schade das es so ein Glückspiel is wie Skoda die Autos plant, welchen Händler man erwischt und das da halt leider ne Menge Geld dran hängt.
immer cool bleiben,
Die Wartezeit nervt übel allerdings haben die meisten hier mehr Zeit hinter sich als vor sich:)
So, heute war mein ersehnter Termin beim , um über Ersatzmobilität etc. zu sprechen und siehe da, zum ersten Mal konnte man mir einen realistischen Einplanungstermin nennen: KW 50/22
Ich persönlich glaube das erst, wenn eine FIN bei rumkommt, aber es keimt ein wenig Hoffnung auf!
... und noch ein Punkt:
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das eine inzwischen Mehrheit hier gar nicht mehr an irgendwelchen Aussagen was warum passiert, oder nicht, oder warum bestimmte Sachen (Siehe "Zwei gleiche Autos...") nicht funktionieren interessiert sind sondern im Gegenteil das als störend angesehen wird. Wenn das so ist, dann sagt es doch einfach auch so - Dann spare ich mir die Erklärungsversuche.
Vielmehr ist es so, dass die am lautesten schreiende Minderheit die Mehrheit ist.
... und noch ein Punkt:
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das eine inzwischen Mehrheit hier gar nicht mehr an irgendwelchen Aussagen was warum passiert, oder nicht, oder warum bestimmte Sachen (Siehe "Zwei gleiche Autos...") nicht funktionieren interessiert sind sondern im Gegenteil das als störend angesehen wird. Wenn das so ist, dann sagt es doch einfach auch so - Dann spare ich mir die Erklärungsversuche.
Ehrlich gesagt kann ich es ab und zu nachvollziehen, dass es ab und zu schwierig ist nicht ins persönliche zu fallen, wenn man sich konstant dieselben Leiern anhören muss und versucht das zu erklären.
Unabhängig davon empfinde ich deine Erklärungen als etwas vom konstruktiveren in diesem Thread. 😅
Mal ne Frage, der aktuelle Showstopper - die "Vega", gibts die jetzt noch oder wurde hier irgendwas von Skoda ausgetauscht oder nur umbenannt?
Irgendwer hat hier doch mal dazu gepostet, finde es leider nicht mehr.
Grüße
Simon
Die Betria heißen jetzt Supernova … mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Die Produktion meines Enyaq hat gestern begonnen, war heute Mittag aber noch nicht abgeschlossen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zum Abschluss? Bei der Bedienungsanleitung konnte ich mit der FIN noch keinen Treffer landen.
Alles anzeigenDer Wartesaal ist inzwischen eine zweite Forumskneipe. Nur deutlich aggressiver. Jeder hier scheint angepisst.
Ja, Skoda ist lahmarschig, kommuniziert unklar und hält Zusagen nur bedingt ein. Viele Händler sind noch schlimmer und verarschen jeden, der ihre heiligen Hallen betritt oder anruft.
Wer sich darüber -so wie hier teilweise zu lesen- ernsthaft aufregen kann, der sollte das Verzugsschreiben schon längst aufgesetzt und den Termin fürs Storno im Kalender markiert haben. Und am besten in Zukunft einen weiten Bogen um Skoda machen.
Ansonsten: Das ist nur ein Auto. Nichts lebensnotwendiges oder auch nur wirklich wichtiges. Meiner steht im Banking, na und?
Es ist ein Luxusproblem, bei dem (hoffentlich) niemand in finanzielle Schwierigkeiten gerät.
Trotzdem muss man auch nicht alles in Demut hinnehmen. Macht in der Wirtschaft auch keiner.
Immerhin gibt es hier im Forum doch viele, die dem Autokauf recht nüchtern gegenüberstehen und sich einfach über die Respektlosigkeit ärgern, mit der man von Skoda bzw. dem Händler behandelt wird.
Und es ist gut, dass man sich auch darüber austauschen kann. Dafür sind Foren wie dieses da. Mir gefällt der Ton hier auch nicht immer, aber immer noch besser als z.B. drüben im Tesla-Forum, wo man jegliche Kritik an der Marke bzw. an Herrn Musk gleich als "Gotteslästerung" versteht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)