Nur einmal ein Update.
Aktuelle Produktionseinplanung:
Sep 23
Das ist einfach so frustrierend.
Das sit nur ein Platzhalter, ernstzunehmende Produktionsdaten liegen 2 Monate in der Zukunft
Nur einmal ein Update.
Sep 23
Das sit nur ein Platzhalter, ernstzunehmende Produktionsdaten liegen 2 Monate in der Zukunft
ernstzunehmende Produktionsdaten liegen 2 Monate in der Zukunft
Auf welchen "Startzeitpunkt" beziehst Du die 2 Monate in der Zukunft? Da hab ich nen geistigen Hänger (keine weiteren Spekulationen oder Entgleisungen bitte ).
Alles anzeigenHi zusammen,
nach einem bösen Brief (Mahnung) an meinen Händler mit Androhung von Schadenersatz wegen Lieferverzögerung kam eine Antwort mit den üblichen Entschuldigungen und dass man nichts tun könne (immerhin kam mal eine Antwort!) - aber Skoda würde sich großzügig zeigen und den Teilausfall der Prämie übernehmen. Gut, das werden wir dann sehen. Dafür ist die anvisierte Produktionswoche von der KW48 in die KW50 gerutscht. Immerhin, die Sprünge werden kleiner.
Dass seit 04 / 2021 (April Zweitausend-EINUNDZWANZIG!!) keine Teile vorhanden sind, um unseren Enyaq 60 zusammenzusetzen - wer soll das denn glauben??
Wartezeit: 20 Monate / 608 Tage
Ich spendiere einen virtuellen Kaffee für alle Mitglieder des Warteraums...
Kenne ich, ich warte zwar noch ein halbes Jahr weniger als du, aber das Thema ist das gleiche, Haben Skoda Leasing auch in Verzug gesetzt. Sie sagen nur, ja sorry können sie nix für daher pech gehabt. Naja mal schauen
Ernst wird es erst wenn im ZP8 ein Fertigungsauftrag mit geplanter Fertigstellung hinterlegt ist. Z.b 48-1 für KW48 Montag.
In der Regel stimmen die 6bis 8 Wochen vorher, wo das fixiert wird.
Ich lasse mich einfach überraschen. Was anderes bleibt realistisch eh nicht als Option über.
Ansonsten: Das ist nur ein Auto. Nichts lebensnotwendiges oder auch nur wirklich wichtiges. Meiner steht im Banking, na und?
Eben. ich hätte ihn auch gerne lieber gestern als morgen. Ich gehöre der Nicht-so-lukrativen-60er-Fraktion an. Warte jetzt auch schon fast en Jahr, obwohl mir mal Oktober versprochen wurde. Hab ich ne Einplanung? Nein! Und ja,, ich würde unseren mittlerweile über neun Jahre alten Ford Focus Kombi mit 141 Tkm aufm Tacho auch bald loswerden wollen, weil mehr und mehr die Wehwehchen anfangen. Aber rege ich mich auf? Nein! Weil es nichts bringt.
Beim Mitlesen im Wartesaal-Thread frage ich mich immer wieder, wie ich als Verantwortlicher bei Škoda entscheiden würde. Und da sehe ich zwei unterschiedliche Vorgehensweisen:
(1) Nach dem First-In-First-Out-Prinzip müssen alle Bestellungen so gut wie möglich nach dem Eingang der Bestellungen abgearbeitet werden. Mit den vorhandenen verschiedenen Engpässen erzeuge ich damit aber im Moment bei fast allen Besteller eine Unzufriedenheit, weil alle das Gefühl haben, dass es zu lange dauert.
(2) Wenn ich aber die, die derzeit sowieso schon lange warten und äußerst unzufrieden sind, weiter warten lasse und dafür eine andere, größere Gruppe zügig bediene, dann habe ich alles-über-alles-betrachtet insgesamt eine höhere Zufriedenheit bei mehr Kunden als bei der Vorgehensweise (1).
Ich weiß, wie lästig ärgerlich und teilweise auch grenzwertig das Warten auf die einzelnen Fahrzeuge ist. Ich gehe gleichzeitig davon aus, dass bei Škoda die Mehrheit aller Verantwortlichen sich bemüht, in der jetzigen Zeit es so gut wie möglich zu machen.
Echt es gibt noch Zigarettenanzünder, der fehlt bei meinen beiden. Ich muss gleich mal einen bösen Brief aufsetzen.
manche haben auch ein Schachtel Streichhölzer. Die sind zur Zeit lieferbar grins
Nur einmal ein Update.
Sep 23
Ich habe 3 Monate nach Dir bestellt und habe gleich einen ULT von Spätsommer 2023 bekommen. Ich weiß nicht wie Dein Händler auf den 1.11.2022 gekommen ist, aber rechne beim ULT ruhig 9-10 Monate hinzu. Dann kommt deine Einplanung auch eher hin.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)