Habe letzte Woche ein längeres Gespräch mit meinem geführt, dabei habe ich eine Info erhalten, die ich hier mal kritisch prüfen lassen möchte. Kann es wirklich sein, dass bei einer Bestellung von Skoda KEIN garantiertes Lieferdatum (und sei es noch so sehr geraten) im System eingetragen wird? Angeblich würde bei meiner Bestellung ein solches Lieferdatum komplett fehlen, weshalb weder die Differenz bei der geringeren Förderung getragen würde noch eine Ersatzmobilität nach überschreiten des ULT geben würde, den der Händler sich ja einfach mal so ausgedacht hat.
Und im System stünde auch, dass bei meiner Bestellung aus 01/2022 FRÜHESTENS im Oktober 2023 eine Ersatzmobilität möglich sei. Das kommt mir alles mehr als seltsam vor... wenn da doch eine Angabe für die Ersatzmobilität drinsteht, dann vermute ich mal, dass der garantierte Liefertermin da auch drin steht, und zwar mit Datum 6 Wochen vor dem Termin für Ersatzmobilität (also dem Zeitraum, in dem nach Inverzugsetzung die Uhr zum Schadenersatz tickt).
Was denkt ihr dazu?