Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • jupiii es scheint ja wieder etwas besser zu laufen hoffentlich bleibt das so und kann vieleciht noch etwas weiter gesteigert werden

    Unser 50er steht seit letzten Freitag fertig lackiert bereit zur Montage. Es geht aber nicht los. Leider. ZP8 Fertigstellung war für Montag geplant gewesen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hey 👋 warten hier noch ein paar 50er auf ihren Wagen?

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • 1 ganzer Monat Banking ... 351 Tage warten seit Bestellung ...


    Stand heute:

    - Ersatzmobilität seit 18.10.2022

    - Produktion gestartet am 31.10.2022

    - FIN habe ich seit 03.11.2022

    - bisher kein Erfolg mit der FIN bei Bedienungsanleitung, mySkoda, PowerPass, erWin


    in 2 Wochen feiern wir dann Geburtstag, aber das Fahrzeug wird bis dahin sicher nicht da sein


    - Kennzeichen ist seit 13.04.2022 reserviert

    - Kennzeichen liegen bereits in 3D Druck vor

    - Termin bei der Zulassungsstelle ist gemacht falls der Wagen noch kommt. letzter Termin dieses Jahr war online der 21.12.


    also mal schauen ob ich den Termin noch absagen muss

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Das klingt nicht schlecht. Weiß man ob hier Autos gezählt werden, die komplett fertig sind oder auch die Wagen die ins Banking gehen enthalten sind. Grüße

    Weiß man leider nicht. Aber Banking scheint im großen stil nicht sinvoll zu sein wenn teile fehlen, da sie ja sonst auch wieder weniger enyaq und mehr octavia &co produzieren könnten.

    Wissen tuts nur Skoda Tschechien

  • naja ... Anfang des Jahres standen über 7000 Fahrzeuge im Banking, das ist dann die Produktion mehrerer Wochen wenn man von 1700 Fahrzeuge die Woche ausgeht

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • dann drück ich Dir ganz fest die Daumen dass es noch klappt bis Weihnachten. :thumbup:

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Bei mir bisher genau das selbe. Es tut sich einfach nichts 😢

    450er (480)

  • Das klingt nicht schlecht. Weiß man ob hier Autos gezählt werden, die komplett fertig sind oder auch die Wagen die ins Banking gehen enthalten sind. Grüße

    Eigentlich sind die Fahrzeuge erst fertig, wenn sie den ZP8 Kontrollpunkt (Endkontrolle) passiert haben.


    Das trifft auf die Fahrzeuge, die im Banking stehen eigentlich nicht zu, jedenfalls war es bei mir nicht so

    als meiner im Januar diesen Jahres Produktionsbeginn hatte und dann bis Anfang März im Banking stand.


    Laut erWin ist das offizielle Produktionsdatum bei meinem auch März 2022.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)