Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Oberleinsiedler: Könntest du mich in deine Liste auch noch aufnehmen?

Aber sehr gerne doch :thumbup:

• Warum sollte ich das unternehmerische Risiko des Händler auf meine Schultern laden?

Und schon mal was von Liquidität gehört? Wenn nicht schlag mal im Duden nach. Das ist ein sehr guter Grund der dagegen spricht.

Welches Risiko noch gleich? Ob Du nun bei deinem Händler auf das bestellte wartest und es vom qualifizierten Händler mit Gewährleistung kaufst oder bei einem anderen Händler - Wo ist der Unterschied?

Du meinst das bestellte Auto brauchst Du nicht zu bezahlen? Sorry, aber das ist doch nun überhaupt kein Argument. Ob Du das aktuell bestellte Fahrzeug bezahlst oder eins bei einem anderen Händler gekauftes Fahrzeug.

• pasted-from-clipboard.png

das ist doch mal ne Regelung die Skoda übernehmen sollte, damit könnte ich leben!

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• pasted-from-clipboard.png

das ist doch mal ne Regelung die Skoda übernehmen sollte, damit könnte ich

hier lese ich aber auch zwischen den Zeilen das es bei Audi auch Kunden gibt mit Auftragseingang 2021 ohne 1 Liefertermin in 2022.

Also gibt es dort die selben Problemchen wie hier beim achso „bösen “ Skoda Konzern 😅🙈

geliefert nach 445 Tagen 🥳

• Mir würde es nicht gefallen, da bei der Coupé Bestellung eine Lieferzeit von 16 Wochen beworben wurde und dies trotz Chipmangel, Corona und Krieg.

Eigentlich sollten alle die volle Förderung bekommen, welche einen unverbindlichen Liefertermin in diesem Jahr haben. Schließlich hat sicherlich der eine oder andere so auch gerechnet.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• 1 - Nein

2 - Ich glaube nicht - Aber wenn Webradio geht bist du sicher mit dem WLAN verbunden es sei denn du hast bei Cubic einen Datentarif gebucht.

Webradio geht auch über den Handy Hotspot.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• wrhammer, du stellst dich entweder dumm und willst einfach nur provozieren, oder du bist wirklich voreingenommen aus meiner Sicht...

Welches Risiko noch gleich? Ob Du nun bei deinem Händler auf das bestellte wartest und es vom qualifizierten Händler mit Gewährleistung kaufst oder bei einem anderen Händler - Wo ist der Unterschied?

welches Risiko?

Ich muss mich um das Fahrzeug kümmern, die Überführung, muss in Streitfall mit jemanden am Arsch der Welt streiten und muss auch noch nach der Finanzierung schauen.

Und am Ende steh ich da und der Händler hat das Auto nicht oder what ever.

Du meinst das bestellte Auto brauchst Du nicht zu bezahlen? Sorry, aber das ist doch nun überhaupt kein Argument. Ob Du das aktuell bestellte Fahrzeug bezahlst oder eins bei einem anderen Händler gekauftes Fahrzeug.

Inhalt melden

Reagieren

Das Ding wird 1. vom Absolutbetrag her teurer sein, was ich vorstrecken muss und 2. wird die Finanzierung auch teurer sein, die ich vorstrecken muss und 3. muss ich die Anwaltskosten tragen und setze mich immer dem Risiko aus in die zweite Instanz zu müssen..

Aber auf solche Gedanken kommst du ja nicht, sondern stellst die Leute hier als die größten Vollpfosten hin.

Ich hab echt noch NIE jemanden in nem Forum ignoriert, aber für dich mach ich ne Ausnahme, weil deine Beträge einfach Null konstruktiv sind sondern nur auf Konfrontation aus sind.

• willkommen in der neuen Welt des Autokaufs. Bei nicht wenigen Herstellern - ausgenommen VW-Konzern sowie manch Asiate - kannst du 3 Monate nach Bestellung Preiserhöhungen bis zu 8 % bekommen bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst. Als Gewerbetreibender sogar ab dem ersten Tag nach Bestellung und OHNE Rücktrittsrecht. Zu denen gehört Mercedes, BMW, Renault auf jeden Fall

Das mag der Wunsch der Industrie sein, aber das muss man ja zumindest als Privatkäufer nicht mitspielen.

Dann kaufe ich halt nur noch sofort verfügbare oder Jahreswagen. Die Hersteller wollen doch eh die Autos mit den Paketen vereinheitlichen. GIbt nur noch drei Pakete und fünf Farben, dann ist das kein Individuelles Auto mehr sondern nur noch ein vereinheitlichtes Massenprodukt wie bei Tesla.

• ...

2. Zeigt das Fahrzeug im Infotainment das WLAN-Symbol, wenn es eben dort eingebunden ist? Ich habe in der Garage guten WLAN-Empfang und das Passwort für die FritzBox im Enyaq eingegeben. Im Infotainment wird jedoch stets nur das LTE-Symbol angezeigt.

... das ist bei mir genauso. Siehe Bild unten: Man sieht das aktive WLAN "Gastzugang" und das Webradio läuft (kannst'e nicht hören ^^ ), trotzdem wird oben in der Statuszeile das LTE Signal gezeigt.

2022-11-26_EinstellungenWLAN.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)