Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • HOTTY


    Navi ist mit an Board, oder?

  • Was ist das denn für ne neue Aktion? Da bin ich ja mal gespannt wer da noch alles von seinem Händler kontaktiert wird. Müsste ja einige hier betreffen.

    Nicht unbedingt, betrifft Schweizer Kunden, evtl. ist das eine Aktion, die nur die Schweizer betrifft.

  • Was ist das denn für ne neue Aktion? Da bin ich ja mal gespannt wer da noch alles von seinem Händler kontaktiert wird. Müsste ja einige hier betreffen.


    Nicht unbedingt, betrifft Schweizer Kunden, evtl. ist das eine Aktion, die nur die Schweizer betrifft.

    War eine Aktion im Zuge des MJ-Wechsel in der Schweiz.

  • Oberleinsiedler melde vollzug


    Wegen 50er Display anbei ein foto.


    Dies ist das kleinere erkennbar an den home und Menü Tasten an den Seiten

    Sieht ein wenig wie das ID.3-Display aus.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • HOTTY


    Navi ist mit an Board, oder?

    Oben in der Mitte ist zumindest ein Button NAVigation.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • immerhin scheint der Kollege Service orientiert zu sein.

    Auch wenn ich im Dunkel tappe, wie viele andere hier beschwere ich mich über meinen Händler nicht.
    Er hat mir immer offen kommuniziert, was er wusste - zumindest soweit ich dies abwägen kann.
    Manchmal erschien es zuerst unglaubwürdig, aber im Nachhinein hat es sich aus anderen Quellen bestätigt.

    Als Schweizer ohne Leasingvertrag habe ich auch keinen Stress mit Förderung oder Leasingende ... ich bin soweit zufrieden mit meinem Händler.

  • Montagebeginn 14.11.22 ... bis heute kein Update...

    Händerinfo: "Skoda hat keine neuen Informationen übermittelt. Wir schauen mal nochmal Anfang Dezember rein"


    und ich hatte mir schon kurz Hoffnung gemacht... <X

  • Oberleinsiedler melde vollzug


    Wegen 50er Display anbei ein foto.


    Dies ist das kleinere erkennbar an den home und Menü Tasten an den Seiten

    Das ist dasselbe Display wie bei meinem Octavia-Leihwagen (Erstzulassung von diesem Jahr).

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Eine kleine "Nachwehe" namens "Kundenzufriedenheit" treibt mich doch noch mal in dieses Thema.

    Skoda hat mich gestern anlässlich der Auslieferung meines Enyaq bzgl. der Kundenzufriedenheit befragt. Mit dem Wagen war bisher bis auf die Hakeleien mit Skoda Connect, was wohl an den überlasteten bzw. instabilen Servern liegt, alles in Ordnung. Diese Konnetivitäts-Probleme habe ich natürlich beschrieben und bemängelt. Vor allem habe ich aber auch deutlich auf meine Unzufriedenheit über die nicht nachvollziehbar große Verzögerung bei der Produktion und Auslieferung und die Intransparenz bei der Lieferterminentwicklung hingewiesen.

    Es gibt keine Server Probleme, das Connect muss erst ein update laden und installieren, das es läuft, das tut es, wenn er Händler es nicht forciert, meist erst in der ersten nach nach übergabe.


    Anderer weg ist, den wagen in ein wlan zu bringen, per Hand das update zuladen und danach 20-30 mMnuten Busruhe, dann ist es installiert.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)