Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• wir bekommen unseren 50er die woche auch noch, dann kann ich 60er und 50er direkt vergleichen wegen display

1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

• Update von Olga … Fahrzeug steht seit 30.10. im Banking und „momentan können wir Ihnen leider keinen konkreten Liefertermin nennen.

Wir hoffen jedoch, dass die Lieferung bis Endes des Jahres 2022 erfolgt.

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• wir bekommen unseren 50er die woche auch noch, dann kann ich 60er und 50er direkt vergleichen wegen display

Du wartest seit März 21 auf den 50er... =O Wahnsinn.

Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

• Ab heute dann auch Mitglied im 300er Club. Nach aktuellem Stand werde ich min. am 500er Club kratzen. :(

• Als het een troost is: de mijne had eigenlijk een ZP8 "werkelijke datum" op de 14e (de productie was die dag voltooid), maar hij heeft de fabriek nog steeds niet verlaten. Naar mijn mening zou het kunnen komen doordat :)er momenteel een interne terugroepactie loopt van enkele Enyaq's die kunnen worden geleverd, omdat er waarschijnlijk enkele Infotainmaint-componenten zijn geïnstalleerd die nog niet zijn vrijgegeven.Met :ogen rollen:mijn geluk zou het me niet verbazen als ik ook "dit probleem meeneem".

Ist ein Händler bestätigt? mein Autoproblem am 15.11. auch eine Flosse bekommen. 9/11-Produktion gestartet. laut olga arbeite ich auch im bankwesen. es ist ein RS.

• Hauptsache es geht langsam mit der Produktion der 80x für den deutschen Markt wieder los ... Ich hoffe daher mit Dir :)

80x-Besteller aus September sind da seeehr solidarisch (und natürlich alle anderen auch…) ;)

• Guten Abend zusammen,

ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen.

Ich habe am 12.11. die Skoda Leasing in Verzug gesetzt.

Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Habe die Leasing auch bzgl. der Prämie gefragt.

Habe ich den falschen in Verzug gesetzt?? Hätte ich den Händler in Verzug setzen müssen?

Oder dauert das immer so lange?

ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe

Bestellt: 07.01.2022

LT: unverbindlich in Q3/2022

storniert in 3/2023

Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

• Heute hat meine Bestellung Geburtstag ;) nicht mehr lange und ich bekomme einen gepolstert Stuhl in der 400er Klasse....

Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

:) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

• Wenn ich das richtig verstehe besagt Paragraph 309 nur, dass es u.a. verboten ist in die AGBs Preisanpassungsklauseln aufzunehmen, die bei einer Lieferung innerhalb von 4 Monaten schon greifen. Da steht nicht drin, dass man nach 4 Monaten den Preis automatisch anpassen darf. Es wäre nur zulässig entsprechende AGBs zu verfassen, die für Lieferungen, die länger als 4 Monate dauern, eine Preisanpassung vorsehen.

Ich müsste mir die bisherigen AGBs nochmal durchlesen, aber das sollte bislang nicht dringestanden haben. Da sollten doch Bestellungen von 2021 safe sein oder?

Ich bin natürlich kein Anwalt, sondern Arzt. Daher kann ich das natürlich nicht genau beurteilen. Bist Du vom Fach?

Nein, aber ich habe es bei einem früheren Fahrzeug schon erlebt, dass eine Preiserhöhung zum Tragen kam, weil die Lieferfrist von 4 Monaten überschritten wurde.

• So viele blockiert? (Mist - vermutlich sieht er das jetzt nicht, weil ich auch geblockt bin. ;) )

Nee blockiert sind nur einzelne.
    Aber du kannst in deinen Einstellungen die Menge an Kommentaren pro Seite einstellen. Und ich hab hier das maximale eingestellt. Daher muss ich zwar mehr scrollen aber weniger klicken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)