Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Keine Sorge, uns gibt es auch noch: Leute, die einfach gemütlich bei einer Tasse Tee im Wartesaal sitzen und geduldig abwarten bis es halt so weit ist. Wir warten in der Regel schweigend, weil wir wissen, dass jegliches Aufregen die Produktion auch nicht beschleunigen wird und nur für erhöhten Blutdruck sorgt.

    Wir lesen hier meistens mit, weil wir auf neue Enyaq-Fotos warten, die uns die Wartezeit etwas versüssen.

    (Ich befinde mich übrigens in der komfortablen Situation mich nicht über ausbleibende Fördergelder nerven zu müssen, weil es die bei uns eh nie gab und ich muss mich auch sonst nicht über Wartezeiten nerven, ich hab ja noch ein Fahrrad, mit dem ich fahren kann bis das Auto da ist und auf das ich jetzt mal sicherheitshalber die Spikes aufziehe ehe der erste Schnee kommt. Kein Witz und keine Ironie.)

    So erfrischend, diese Sachlichkeit und nüchterne Bewertung der Situation nach all den "Hoch-Adrenalin-Posts" ;)

    Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

    19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

    Übergabe am 22.11.2022

    440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

  • Ganz vergessen zu schreiben....meinen habe ich auch schon Übernommen! Ich bitte blaue Farbe in die Liste zu schütten. ^^ IMG-20221114-WA0007.jpg

    Glückwunsch, ich hoffe die Einschläge kommen näher. Habe am 01.12.21 bestellt 😭. Aber meine freundlicher 😎 hat keine Ahnung habe heute schon wieder genervt. 😀

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Freut mich dass die 60er gerade so vom LKW purzeln. Gibt Hoffnung, dass meiner auch irgendwann demnächst mal fertig produziert ist. Seit 30.10. hat er eine FIN aber steht noch im Banking leider

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ja, krass nicht ;) Sind nicht ganz 524 Tage. Ich habe nochmal nachgesehen. Meine Bestellung habe ich am 05.07.2021 getätigt. Wir liegen also bei 504 Tagen. Da es weiterhin keinerlei Informationen etc. gibt rechne ich damit, dass ich ein MJ24 bekomme und an der 700 Tage-Marke kratzen werde ;)

    Mal schauen, ob du deinen 80x dann auch 24 Tage vor mir in Empfang nehmen kannst. ;) Ich habe mich aber auch schon ähnlich wie du auf den 600er oder 700er-Club eingestellt. Ich lasse mich mal überraschen, was wir im MJ24 so bekommen... :P


    Nebenbei kann ich meine Warteerfahrung hier nun auch an anderer Stelle nutzen:

    Bei meinem e208 hat sich am 21.09.2022 der Onbord-Charger ins Nirvana verabschiedet. Aktuell kann man mir bei Peugeot keine Lieferzeit des Ersatzteils nennen! :sleeping: Daher heißt es seit diesem Tag jedes mal zum Aufladen zu einem DC-Lader zu fahren. Immerhin funktioniert diese Variante noch. Aber wie man daran sieht, haben andere Herstelle mit ähnlichen Teileproblemen zu kämpfen.

  • was wir im MJ24 so bekommen...

    Wenn ist der Wechsel nochmals genau?

  • Gestern mal meinen Händler angeschrieben, immerhin hat die Bestellung diese Woche ihren 1.ten Geburtstag.
    Er kann nix sagen, wegen Wartungsarbeiten kommt er nicht ins System rein. (F&G-Gruppe). Er meldet sich.

    Zwei Tage geb ich ihm mal.

  • Moin, meiner ist leider auf KW 9 2023 gerutscht :( Großer Mist.

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Wenn ist der Wechsel nochmals genau?

    Meistens in der KW48. Also bei Auslieferungen so ab Januar.

    Und im Sommer.

  • Aufgrund des Jahrestages meiner Bestellung habe ich meinen Händler auf angeschrieben. Leider immer noch nichts neues. Und aktuell wieder bei mir auch nicht die BAFA Parämie übernommen. Aber das möchte mein Händler nochmal mit dem Regionalleiter besprechen.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Wenn ist der Wechsel nochmals genau?

    Wenn mich die Erinnerung an das Schwarmwissen hier im Forum nicht trügt: Normalerweise nach den Werksferien im Sommer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)