Auf meiner Auftragsbestätigung von Ende Jan 22 habe ich sowohl einen unverbindlichen Liefertermin für Aug 2022 stehen gehabt sowie ein paar Zeilen später einen Liefertermin Hersteller mit 08.22 mit dem Hinweis "Liefertermin versteht sich vorbehaltlich der Lieferbarkeit durch den Hersteller".
Nach dem Telefonat von vergangenem Donnerstag sagte mir mein Verkäufer:
Weiterhin keine Einplanung; Eine Genehmigung der Ersatzmobilität für Beginn 09/2023 (!! what the f??k) ;; Außerdem keine Übernahme der reduz. Förderung (auch das verstehe ich nicht).
Das ist genau der Grund, warum Einige (oder Viele) hier so enttäuscht sind.
Es ist alles so undurchsichtig mit diesem "bestätigten LT" durch den Hersteller Skoda.
Kaum ein Händler gewährt dem Kunden diese Info oder Einblick im Vorfeld (siehe auch die Diskussionen zur Kommissionsnummer, die nur wenige Händler preisgeben!) .
Diese "schlechte" Kommunikation ermöglicht den Händler nun im Nachgang die Möglichkeit zu "behaupten" der bestätigte LT liegt nicht vor 2023 und es gibt keine Prämie.
Ich kann die Meinung von HPC83 und allen Anderen hier nachvollziehen, die sich über dieses "Schmierentheater" aufregen.
Mich persönlich juckt das nicht so, da ich über Firmenleasing bestellen durfte und sowieso die Infos und Gelder nicht an die Kunden fließen.
Dennoch bleibt auch bei mir ein schlechtes Image seitens Skoda (bzw. wenn man warhammer glauben darf) der Automobilbranche insgesamt hängen, da diese einfach (großteils) intransparent sind und leicht manipulieren können, ohne dass dies beim Kunden ersichtlich ist.