Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute storniert da ich jetzt mitbekommen habe, dass das gar kein hybrid ist.

    Du hast ein Jahr gebraucht, um herauszufinden, dass der Enyaq kein Hybrid ist? What?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Du hast ein Jahr gebraucht, um herauszufinden, dass der Enyaq kein Hybrid ist? What?

    Wollte euch nur zum Lachen bringen und von dem ewigen Anwalt verklagen usw. ablenken.


    Ich warte auch bereits fast ein Jahr.

    Bin aber deutlich besser dran, als die die erst jetzt bestellt haben.

    Warte natürlich auf meinen Vollstromer "geduldig" bis er denn endlich geliefert wird!


    Es gibt ja zumindest für mich keine Alternative. Da muss aber jeder selber eine Entscheidung treffen.

    Gruss aus Ostfriesland

    Bestellt 24.11.21 Ult 8/22

    IV 80 Arctic-Silber

    Proteus 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Infotainment Basic, erhöhte Ladelesitung, AHK

  • Muah, wie gemein. Ich hatte den Finger schon am "Löschen"-Abzug. Fast hätte ich zwei Beiträge weiter Deine Bestellung erneut müssen. Watt'n Aufwand.:D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Puh, ich dachte schon...


    Ich bin beruflich in der IT tätig. Da ist man auf alles vorbereitet. Layer 2 Probleme nehmen immer weiter zu. Wahrscheinlich weil die Smartphones Teile des Gehirns der Nutzer ersetzen. Ich kann mir wirklich alles Erdenkliche und darüber hinaus vorstellen...


    Aber dein Einwurf hätte es auf die Top 5 Liste der Dämlichkeien geschafft. Zum Glück war es ein Witz.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • nextnews: aktuelle Bafa-Fallen & Tipps, EU-Grenzwerte für E-Autos, IONIQ 6 Preise, Lade-News
    Die Jahresendrallye bei Elektroautos startet durch, doch im Dezember lauern BAFA-Fallen, die man kennen sollte. Mit Euro 7 werden erstmals Emissions-Grenzwer...
    www.youtube.com


    Ab 17:00 geht es um die Skoda-Regelung zur Bafa. Angeblich gleich wie bei VW/Seat und so wie ich es vermutet hatte: Es zählt der ULT der Auftragsbestätigung.

  • Watt'n Aufwand.

    Ich war auch kurz davor die Zeile zu löschen, und dann viel mir die Mähr von einem älteren Ehepaar ein, welche Ihren neuen Benz abholen und den SLK in Zahlung geben wollten. Während sie auf die Übergabe warteten, schauten Sie sich ein wenig im Verkaufsraum um. Die Frau blieb vor einem Cabrio stehen und meinte zu Ihrem Mann:
    Das wäre doch auch mal ein schönes Auto für uns!

    Beide wussten nicht, dass ein Cabrio auch ein Blechdach haben kann und dass sie somit 3 Jahre lang ein Cabrio in der Garage stehen hatten.


    Keine Ahnung ob die Geschichte wahr ist. Wurde in den Anfangszeiten des Blechdach SLK des Öfteren erzählt - passt aber sehr gut zum Statement von wehdewolf :thumbup:

  • eben nicht … Es wird doch deutlich gesagt „es zählt der erste bestätigte Liefertermin des Herstellers“ und nicht der ULT vom Händler

    Hättest dir die Zeit nehmen sollen auch die folgenden 30 Sekunden noch anzuhören: "Maßgeblich ist dabei nicht das Lieferdatum auf der Bestellung, sondern auf der Auftragsbestätigung"

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit des passiven Mitlesens, melde ich mich heute zum ersten Mal zum Eintritt in den 300er Club mit der Bitte um Aufnahme in die Liste.


    Beste Grüße!

    iv80, Black-Magic Perfekt, Design Selection Suite, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Infotainment Basic, Seitenairbags, Gepäcknetztrennwand. Bestellt: 22.01.2022. ULT: 03/23.


    PV mit 14.4 kW Peak, 12.8 kWh Speicher, Webasto WallBox

  • "Maßgeblich ist dabei nicht das Lieferdatum auf der Bestellung, sondern auf der Auftragsbestätigung"

    .. des Herstellers


    deine Auftragsbestätigung (mit ULT) ist nicht vom Hersteller, sondern vom Händler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)