Alles anzeigenja, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Das ist wenn überhaupt nur noch blinder Aktionismus. Das hätte man schon im Sommer anleiern müssen, aber nicht jetzt wo die Konkurrenz einem PR technisch die Hosen runter zieht...
da wette ich mit nem Hunderter ungesehen dagegen. Aber zu blöd, das keiner die Wahrheit beweisen kann. Frei nach Ockhams Rasiermesser ist es aber deutlich wahrscheinlicher das es eben nicht alle LAUT SKODAS MEINUNG berechtigten erhalten. - ich nehme jetzt auch mal Capslock. Vielleicht verfängt es ja dann besser. Scheint ja zumindest dein Usus zu sein
ja ist es, aber die Art und Weise WIE sie es machen ist das Problem. Da könnte man als Tesla z.b. durchaus auf die Idee kommen, ob das nicht unter unlauteren Wettbewerb fällt. In der aktuellen angedachten Form auf jeden Fall mal nen Blick Wert. Das Risiko auf ne Schlammschlacht wird aber leider kein Konkurrent eingehen.
Zwingend nicht, aber wenn Leute in Nov2021 berechtigt sind, dann gibt es da schon große Fragezeichen warum der andere nicht. Wurde ja angeblich beides mit Quote bestellt.
Das drängt schon den Verdacht auf, dass der Händler an irgendeiner Stelle gelogen hat. Entweder bei der Quote oder dabei ob er berechtigt ist.
Wobei mit dem "berechtigt" ist das ja so eine spitzfindig Sache. Man ist ja erst berechtigt, wenn der Händler mitzieht soweit das aktuell kommuniziert wird. Wenn der aber nicht will ist man wenn man es GANZ genau nimmt eben nicht berechtigt. Aber ob dass das Ansinnen war?
Wie gesagt, der dargestellte Prozess ist nicht kundenfreundlich und das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen.
red nicht mit mir sondern mit dem Besteller, der davon seinem Händler gesagt bekommen hat.
Ansonsten warte mal noch eine Weile und wir werden noch ein paar geile Händlerstories zu dem Thema hier lesen.
Ach Hyundai/Kia hatten ziemlich zeitig die Übernahme kommuniziert. Die Zeit wäre also dagewesen. Komischerweise mosern die Leute in den dortigen Foren auch - Weil auch dort Leute halt ausgeschlossen sind und sich jetzt benachteiligt fühlen.
Natürlich kannst Du die Wahrheit beweisen. Wenn Du meinst im Recht zu sein, verklage doch einfach Skoda. Oh wait - Du hast ja gar kein Vertragsverhältnis mit Skoda. Nur deswegen die Großbuchstaben, scheint aber auch nicht geholfen zu haben. Wenn dann gibt es einen Rechtsanspruch gegen den Händler und wenn der denkt dann kann er sich in der nächsten Klagerunde gegen Skoda wenden. Und da lässt sich dann im System auch nachvollziehen was denn nun wann an Terminen bekannt war, welche der Händler kennt, wie die Gültigkeiten dieser Termine beschrieben sind etc.
Also ist alles was Skoda tut freiwillig.
Nur nebenbei: Ob ich das gut finde wie das geregelt wird, ist eine ganz andere Sache.
Warum zwei angeblich "identische" Autos zum selben Termin bestellt und auch beide mit Quote zu sehr unterschiedlichen Lieferterminen führen können habe ich vor langer Zeit mehrfach beschrieben. Damit fange ich nicht wieder an. Aber trennt Euch doch endlich mal davon das gleiche Ausstattungen auch gleiche Autos im Sinne der Reihenfolgenbildung sind und das das Bestelldatum einen signifikanten Einfluß auf die Reihenfolge haben müsse.
Wenn Du denkst hier gäbe es irgendwelchen unlauteren Wettbewerb - Geht zur Verbraucherzentrale, die kümmern sich auch um sowas.
Dann kritisiere doch einfach das Skoda nicht alle Besteller entschädigt, aber nicht mit dem Tenor von rechtlichen Ansprüchen, Terminen die doch nicht sein können...