Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ein unnötiger Quatsch. Da will sich ein Anwalt mit jedem geschriebenen Wort bereichern. Ich hoffe, die anwaltlichen Beratungskosten sind über eine entsprechende Rechtschutzversicherungen geregelt, damit am Ende du auf den Kosten nicht sitzen bleibst.


    Sofern man deinem 😎 keinen Vorsatz vorwerfen kann (und das versuche erst einmal nachzuweisen), gelten die allg. AGBs und da gibt es kein Schlupfloch.


    Gerichtlich kann so etwas nur scheitern, da wird dir kein Richter Recht geben (außer er ist selber wartender Enyaq Kunde).

    Wirst du dann auch die Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen, wenn bei deinem Enyaq was nicht in Ordnung sein soll? Da kann der Händler auch meistens nichts für.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • ... Eingang der Mitteilung ... hast du eine Mitteilung erhalten? --> so lange, wie dies nicht der Fall ist, zurücklehnen!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo, wir haben ja fast zeitgleich eine ähnliche Konfiguration bestellt.

    Welcher Liefertermin wurde dir denn genannt, dass du jetzt schon Ersatzmobilität bekommst?

    (Edit: Das Warum habe ich gerade danach gelesen.)

    Mein Händler hat direkt bei Bestellung (mit Quote) eine Lieferzeit von 12-15 Monaten angegeben.

    iV80 Sportline in BlackMagic, 21" Betria, Licht und Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, Vorbereitung Anhängerkupplung


    Bestellt 30.05.22

    Lieferung unverbindlich 06.23


    Aktuelles Fahrzeug:

    Peugeot 3008 Hybrid Roadtrip


    2. Fahrzeug: Peugeot 2008 1.6HDI


    13,8kw/p PV-Anlage mit 5kw/h BYD Speicher


    11kw Wallbox PulsarPlus 2

  • Heute nochmal Rückmeldung vom 8) erhalten...
    Der Plantermin ZP8, wurde vor rund 2 Wochen rausgenommen, was laut des 8) aber nicht zwangsläufig schlecht sein müsste - die Spannung bleibt hoch!
    Zumindest gab es, obwohl es einen ja kaum weiter bringt, mal Details bzgl. der im System hinterlegten Daten.

    Wunschliefertermin: 27.08.2022 (hat der 8) eingetragen, ich hätte "morgen" reingeschrieben :D)

    Vsl. Liefertermin Importeur bis: ---

    Bestätigter Liefertermin von: 01.08.2023

    Bestätigter Liefertermin bis: 26.09.2023

    ZP8-Plantermin: ---


    Ich hoffe mal, dass ich nicht bis zum letzten bestätigten Liefertermin warten muss ... sonst müsste ich jetzt schon nach einem Platz in der Reihe 600+ Ausschau halten <X

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Du hast zumindest schonmal einen bestätigten Liefertermin von Skoda. Ich hab einen Tag nach dir bestellt (Händler hatte Quote) und mir hat mein 8) heute mitgeteilt das noch keine Bestätigung seitens Skoda CZ vorliegt.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Du hast zumindest schonmal einen bestätigten Liefertermin von Skoda. Ich hab einen Tag nach dir bestellt (Händler hatte Quote) und mir hat mein 8) heute mitgeteilt das noch keine Bestätigung seitens Skoda CZ vorliegt.

    ... auch du S*****e


    Wobei ich die leise Hoffnung habe - wie der 8) schrieb - dass das Rausnehmen des ZP8 Termins mitunter nicht schlecht sein muss. Es gab hier ja schon Fälle, wo ohne ZP8 Termin im System der Wagen plötzlich fertig auf dem Hof stand. Was in jedem Fall zu erkennen ist, irgendwie ist Fluss in der Sache, was per se schonmal besser ist als Stillstand ... Ich gestehe aber ein, das ich entspannt sein darf/kann, steht der iD3 schließlich vor der Tür (auch wenn man ihn selber zahlt). Nur für die, die warten müssen und den fahrbaren Untersatz brauchen, für die ist die Trägheit des Ganzen schon sehr bitter.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Habe folgendes vom Kundenservices bekommen bzgl 1 Jahr Grundgebühr Befreiung erhalten


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.


    Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Antwort unserer zuständigen Fachabteilung erhalten haben.

    Diese lautet wie folgt:

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Fahrzeuidentifikationsnummer leider nicht für den DC Booster Tarif berechtigt ist. Darüber hinaus bieten wir diesen nicht mehr an und hätte im Jahr 2021 aktiviert werden müssen.


    Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Händler zwecks Kompensation und um zu prüfen, dass beim Erwerb des Fahrzeuges das dementsprechende DC Packet mit erworben wurde.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten Sie zu berücksichtigen, dass es uns nicht möglich ist den besagten Tarif für Sie freizugeben.“


    Habe das aber in meiner Bestellung im Okt21 mit drinnen.

    450er (480)

  • das versteh ich gerade nicht ... was willst du eigentlich erreichen? ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, nachdem ich jetzt die Lieferung angemahnt habe:

    Skoda ersetzt Kunden bisher nur freiwillig die entgangene Umweltprämie, wenn sie bereits eine Einplanung für 2022 hatten. Alles andere geht wohl nur über den Rechtsweg. Habe jetzt erstmals eine Einplanung genannt bekommen, diese besteht nun für KW 35 / 2023. Das ist ein Jahr nach meinem ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin...

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

  • hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, nachdem ich jetzt die Lieferung angemahnt habe:

    Skoda ersetzt Kunden bisher nur freiwillig die entgangene Umweltprämie, wenn sie bereits eine Einplanung für 2022 hatten. Alles andere geht wohl nur über den Rechtsweg. Habe jetzt erstmals eine Einplanung genannt bekommen, diese besteht nun für KW 35 / 2023. Das ist ein Jahr nach meinem ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin...

    Einplanung ist nicht der bestätigte Liefertermin von Skoda!

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)