Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie kommt es dazu, dass dir jetzt schon ein Ersatzwagen zugestanden wird?

    Lange Story, kurz erklärt: Mein Händler führt die komplette VW Gruppe. Hatte 2021 einen Taracco Hybrid bestellt. Im Mai 2022 die Meldung erhalten wird nicht mehr gebaut.
    Daraufhin für den Enyaq entschieden. Mein Leasingfahrzeug, ein Seat, war mittlerweile 9 Monate über der vereinbarten Leasingzeit...

    Ist ein Firmenleasing und wir arbeiten seit über 20 Jahren mit dem AH zusammen.

  • Ab welchem Zeitpunkt kann man das ErWin-Tool nutzen? Erst dann wenn man eine FIN hat oder vorher schon wenn man nur eine Kommissionnummer hat?

  • Gerade hat sich der 😎 bei mir gemeldet.

    Heute in 1 Woche um 17:00 findet die Übergabe statt.

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Ab welchem Zeitpunkt kann man das ErWin-Tool nutzen? Erst dann wenn man eine FIN hat oder vorher schon wenn man nur eine Kommissionnummer hat?

    Macht erst mit FIN Sinn.

    Gruß

    Rainer

  • So ein unnötiger Quatsch. Da will sich ein Anwalt mit jedem geschriebenen Wort bereichern. Ich hoffe, die anwaltlichen Beratungskosten sind über eine entsprechende Rechtschutzversicherungen geregelt, damit am Ende du auf den Kosten nicht sitzen bleibst.


    Sofern man deinem 😎 keinen Vorsatz vorwerfen kann (und das versuche erst einmal nachzuweisen), gelten die allg. AGBs und da gibt es kein Schlupfloch.


    Gerichtlich kann so etwas nur scheitern, da wird dir kein Richter Recht geben (außer er ist selber wartender Enyaq Kunde).

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • ...heute Vormittag bei ca. 45 min Fahrt im Raum Erlangen vier Begegnungen mit Enyaqs gehabt, es ist also kein Gerücht, es gibt sie wirklich in "freier Wildbahn"
    ;)

  • Gerichtlich kann so etwas nur scheitern, da wird dir kein Richter Recht geben (außer er ist selber wartender Enyaq Kunde).

    :D

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Das Thema ploppt ja regelmäßig auf......

    Gruß

    Rainer

  • und wie fährt er so?

    Fahrn sehr gut. Bedienung ist beim Enyaq (soweit ich mich an meine Probefahrt vor 1,5 Jahren erinnern kann) besser gelöst. Das alles macht Vorfreude auf den Enyaq. Software tatsächlich aber nicht gut (ist aber noch 2.x).

    Dennoch, als Ersatzmobilität kann und will ich mich da nicht beschweren ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • ...

    macht mich bitte BLAU !!!!

    Nach 410 Tagen kam heute Abend mein Enyaq! Morgen bei Tageslicht mal richtig genießen!

    ...

    BILDER !!!!!!!!!! (Balsam für die Wartenden) :)

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)