Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute unseren Golf zum Service beim Autohaus abgegeben und mal nach dem Stand gefragt … also Baubeginn war wohl sogar schon am 31.10. (FIN habe ich seit 03.11) aber bisher ist er nicht fertig gebaut. Banking 2.0 - es nervt …


    Keiner weiß welche Teile genau fehlen und wie lang dieser Prozess anhalten wird. Aber immerhin habe ich jetzt schon 14 Tage Banking hinter mir … Daumen drücken, dass das bald ein Ende hat und der Enyaq noch dieses Jahr den Weg zum Händler findet …


    Natürlich weiss "man" welche Teile fehlen. Aber was machst Du mit dieser Information als das sie so wertvoll ist das sie extra als neue Information zwischen Skoda und den Autohäusern ausgetauscht werden müsste?

  • Habe heute Morgen bei der ersten Durchsicht der verschiedenen Online-Nachrichtenportale bemerkt, dass Skoda Anzeigen sowohl für den Coupe als auch für den iV geschaltet hat.....

    Bemerkenswert bei der Liefersituation. Die hätte gleich unter die Anzeige den Hinweis "Leider Ausverkauft" setzen sollen.


    Ich rechne nicht mit der Auslieferung meines bestellten Fahrzeug vor Mitte nächsten Jahres, obwohl mein Händler bei der Bestellung noch Quote hatte ?(

    Skoda Enyaq 80x alle Pakete Plus, bestellt am 10.01.2022

    ULT 03/23

  • Natürlich weiss "man" welche Teile fehlen. Aber was machst Du mit dieser Information als das sie so wertvoll ist das sie extra als neue Information zwischen Skoda und den Autohäusern ausgetauscht werden müsste?

    Dann erleuchte mich doch bitte mit deinem Wissen, welche Teile fehlen denn?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Was ist ErWin?

    Das können hier einige besser erklären als ich😉

    Wenn du dich dort einloggst, dann sollte man über die FIN herausfinden können, was in deinem Wagen verbaut wurde.

    Wäre für mich intetessant, da ich AreaView bestellt hatte und dann eine Anpassung machen musste.

    Hoffe habe es richtig erklärt...

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Dann erleuchte mich doch bitte mit deinem Wissen, welche Teile fehlen denn?

    Es ging mir um die Aussage "Keiner weiss welche Teile fehlen". Natürlich wissen das die Leute die das wissen müssen um z.B. dafür zu sorgen das Dein Auto irgendwann fertig wird.

    Nein, ich beschäftige mich aktuell nicht damit.


    Aber mal zurück zu meiner Frage: "Aber was machst Du mit dieser Information als das sie so wertvoll ist das sie extra als neue Information zwischen Skoda und den Autohäusern ausgetauscht werden müsste?" -> Also was tust Du mit der Information? Teile besorgen und zu Skoda bringen? Es hilft einfach nicht. Selbst wenn Du die Möglichkeit hättest jede Stunde nachzusehen wie es Deinem Auto denn geht, ausser dass Du Dich selber fertig machst und Zeit verschwendest bringt das genau nichts (Und ich weiss wovon ich rede. :) ).

  • Ja da bist du falsch, die 10 Stelle ist das Produktionsjahr.Aber ich schreib gerne das 11o 12 mal😒😎

    Dann ist es doch MJ 23. Danke. Da hatte der Google LInk, den ich gefunden hatte, eben Mist-Inhalt …

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Was ist ErWin?

    erWin ist der "E_lektronische R_eparaturleitfaden für WIN_dows" von VW und seinen Konzernmarken.


    Früher war das ein Programm für Windows und den Markenwerkstätten vorbehalten. Mittlerweile ist das eine browser-basierte Anwendung, die (gegen Geld) jedem zur Verfügung steht.


    Dort findet man Reparaturinformationen Stromlaufpläne, Wartungstabellen und eben die fahrzeugindividuelle Ausstattungsliste für alle Fahrzeuge und Modelle aus dem VW Konzern.


    Hier im Forum wird erWin gerne genutzt, um rauszufinden, welche Ausstattung konkret im Auto verbaut ist. Es ist traurig, aber leider ist es eine Lotterie, was konkret man bekommt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Aber mal zurück zu meiner Frage: "Aber was machst Du mit dieser Information als das sie so wertvoll ist das sie extra als neue Information zwischen Skoda und den Autohäusern ausgetauscht werden müsste?"

    sagen wir mal so, ich möchte einfach wissen warum es gerade hackt ...


    anderes Beispiel ... wir bauen aktuell ein Haus um, da möchte ich auch wissen, warum sich der Bau verschiebt wenn ein Handwerker nicht vor Ort ist

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Was ist ErWin?

    Such mal den Post von mir. Ich habe letzte Woche eine PDF Datei gepostet. Das ist der ERWIN-Ausdruck. Steht drauf wann was produziert wurde. Brauchst die FIN und musst ca. 8 Euro zahlen um die Info zu bekommen.

    400er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)