Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • peter181

    Aktuelle Gewerkschaftszeitung ist raus.

    Wie man sieht lässt der wöchentliche Ausstoß stetig nach.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich hoffe das meiner nicht doch noch wieder verschoben wurde. Angeblich soll ja die Teileversorgung inzwischen ganz gut sein. Daher kann das doch eigtl. nur daran liegen, dass die Teile eher in den margenstärkeren Marken vom Konzern verbaut werden.

    Naja es sind im Mittel deutlich weniger als 2000x pro Woche.
    Auch wenn man weiter in die Vergangenheit schaut.

  • peter181

    Naja es sind im Mittel deutlich weniger als 2000x pro Woche.
    Auch wenn man weiter in die Vergangenheit schaut.

    Ja danke die Tabelle fehlte mir,

    ich weiss das es weniger als 2000 sind, aber wenn hier immer wieder Flasche Zahlen geschrieben werden von 700 am Tag und wieder dieses Stammtisch Geschwafel los geht stellen sich mir die Haare auf.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Aber bei dir fehlt die Info, für wann der Wagen derzeit eingeplant ist, wenn sie vorliegt. Dass der Händler also keine weiteren Infos hat, stimmt nicht. Denn genau die Info will man ja haben. Wann Skoda die Anlieferung plant interessiert einen nicht, weil das eine reine Willensbekundung ist.

    Die Einplanung ist aber auch nur 'ne reine Willensbekundung, so oft wie sich die Einplanungen um mehrere Wochen/Monate sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben. :/

  • Hallo,


    ich war heute auch mal bei meinem 8) und er hat mir mitgeteilt das der verbindlicher Liefertermin im System mit dem 19.12.2022 eingetragen ist.


    Ob das was wird glaube ich zwar nicht aber evtl. wird es ja ein Weihnachtsgeschenk ;)

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • So Heute mal nach langer Zeit beim 😎 angerufen.Im August wurde mir mitgeteilt Auto kommt im September 23.

    Jetzt soll der Enyaq IV 50 wohl in Produktion sein.Soll mich am Donnerstag nochmal melden wegen der FIN Nummer.Mein Verkäufer Arbeitet leider nicht mehr in dem Autohaus.

    Enyaq IV 50,Brillant-Silber Metallic,Loft,Comfort 50

    Bestellt:13.09.21 Liefertermin 01.06.22 Unverbindlich 5-10 Monate.

    Privat Leasing.

    Photovoltaik 6,0 kWp.Wallbox OpenWB

  • das müsste trotzdem das Modelljahr sein, also bei meinen Audis ist die Stelle das Modelljahr, obwohl sie 1 Jahr früher produziert wurden.

    Ob dir nun passt oder nicht die 10Stelle ist, von mir aus ,Modeljahr.Audi ist hier nicht.🤣🙊

    M=2021

    N=2022

    P=2023

  • Mir wurde sogar bereits ein Jahr Lieferzeit in Aussicht gestellt. Und das von MEINAUTO. Der Verkäufer war auch hier mit den 12 Monaten sehr vorsichtig. Er sagte das es wahrscheinlich sogar länger dauern könnte. Der ULT lag auch genau bei 12 Monaten.

    400er Club

  • Das ist richtig, war aber zu dem Zeitpunkt als er es dir gezeigt hat bereits 3 Monate alt und dadurch längst überholt.

    Weil he Teile zu welcher Verzögerung führen ändert sich gefühlt alle 3 Wochen.

    Wieso, das gibt es immer noch mit aktuellen Daten.


    Ich lese hier immer wieder von mangelnder Kommunikation seitens der Händler. Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen brechen, um zu zeigen, dass nicht alle so sind. Da hat nämlich der Chef höchstselbst ein kleines Addon für die Webseite gebastelt, auf der ich den Status des Auftrags sehen kann. So sieht das aus:


    Screenshot verpixelt.png


    Ich rechne zwar nicht wirklich damit, dass ich das Auto im Dezember sehen werde, aber ich kann es täglich prüfen, ob sich was ändert. Ich muss nicht dauernd anrufen oder E-Mails schreiben (auf die aber immer schnell geantwortet wurde) und ich freue mich auf den Tag, an dem der grüne Balken etwas länger wird.

    Das ist aber niedlich. Das ist nichts als ein Anfragenabwehrtool. Da der Händler die meisten Änderungen nicht mitgeteilt bekommt, sondern selbst nachschauen muss, passiert da bis zum Tag der Lieferung vermutlich gar nichts.

  • Hast du die Mail auch am Samstag Mittag erhalten?

    Ja, genau um 12 Uhr.

  • So Heute mal nach langer Zeit beim 😎 angerufen.Im August wurde mir mitgeteilt Auto kommt im September 23.

    Jetzt soll der Enyaq IV 50 wohl in Produktion sein.Soll mich am Donnerstag nochmal melden wegen der FIN Nummer.Mein Verkäufer Arbeitet leider nicht mehr in dem Autohaus.

    Hi. Was mache ich denn falsch? Haben unseren IV50 am 15.12.21 mit ULT in 10/22 bestellt. Bis heute kann das Autohaus keinerlei Informationen geben, ist noch nicht mal eingeplant. Hat hier jemand Erfahrung, wie lange das dauern kann?

    _____

    Iv 50 ene4gy blau Loft

    Bestellt: 15.12.21

    ULT: 10/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)