Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe ja auch ein N davor. N231...

    Aus der Auftragsbestätigung vom 29.11.2021

    Interessant! Danke für die Info… dann versuche ich vielleicht doch mal selbst ne Info von Skoda mit der Nummer zu bekommen :thumbup:

  • Gibt es dazu etwas offizielles seitens Skoda zu den 20 Euro pro Tag für Ersatzmobilität. Weiß jemand mehr dazu?

    Ich will zwar nichts verschreien, aber wenn es bei mir soweit ist möchte ich da nicht auf das Wohlwollen meines Händlers angewiesen sein.

    Hat mir mein Verkäufer gesteckt.20 Euro pro Tag ab dem, dem Händler zugesicherten verbindlichen Liefertermin. Was daran verbindlich ist weiss ich nicht. Hat bei mir funktioniert, allerdings hab ich Ersatzmobilität bekommen.

  • Ich habe am Freitag mal wieder mit meinem 8) gesprochen.

    Wir haben auch über Winterreifen gesprochen. Allerdings habe ich noch keine gekauft, da immer noch nicht feststeht wann das Auto geliefert wird und ich keine „alten“ Reifen haben will.

    Es besteht immer noch keine Einplanung. Auch zur Übernahme der Förderung konnte er noch keine offizielle Aussage treffen.

    Er konnte mir mitteilen, dass von Skoda ab KW 48 div. Änderungen vorgenommen werden, welche genau, muss er sich erst noch informieren. (Zeitmangel, viel Arbeit)

    Allerdings konnte er in seinem System sehen, dass meine bestellten Betria-Felgen ohne Nachfrage seitens SKODA in Supernova-Felgen getauscht worden sind.


    Außerdem habe ich ihm gleich mein Schreiben zum Verzug nach 4 Monaten überschreiten des ULT ausgehändigt. Dieses Schreiben leite ich auch an SKODA D und CZ weiter.

    Mitglied im 400er Club

  • ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Was mich interessieren würde:


    Angenommen, Skoda gleicht die reduzierte staatliche Umweltprämie für einen bestimmten Personenkreis (z. B. für Besteller bis 31.03.2022) tatsächlich aus. Was werden sie dann mit denjenigen machen, die nach der Bestellung den von den/einigen Händlern übersandten Hinweis unterschrieben haben, davon Kenntnis genommen zu haben, aufgrund der Lieferprobleme evtl. nicht die volle Prämie zu erhalten, das Auto aber trotzdem zu kaufen. Mir selbst wurde dieses Dokument im Februar zugesandt, ich habe es aber nicht unterschrieben.


    Werden diejenigen, die die Unterschrift geleistet haben, dann vom möglichen Ausgleich der Prämie ausgeschlossen, weil Skoda argumentiert, den Kunden wäre die Problematik bewusst gewesen und sie hätten die Umstände mit ihrer Unterschrift akzeptiert? Ich persönlich könnte mir das gut vorstellen.


    Da heißt es wohl, fröhliches Spekulieren!

  • Moin, Rückmeldung von Skoda Deutschland (11-2022) Anhaltende Zulieferer- und Produktionsprobleme aufgrund Corona. Keine Wort über die Kriegsfolgen. LT vollkommen offen. Höhe des Herstelleranteils zur Umweltprämie wird lt. Kaufvertrag angerechnet, auch in 2023. Ein Übernahme des reduzierten staatlichen Anteils durch Skoda erfolgt jedoch definitiv nicht.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Moin, Rückmeldung von Skoda Deutschland (11-2022) Anhaltende Zulieferer- und Produktionsprobleme aufgrund Corona. Keine Wort über die Kriegsfolgen. LT vollkommen offen. Höhe des Herstelleranteils zur Umweltprämie wird lt. Kaufvertrag angerechnet, auch in 2023. Ein Übernahme des reduzierten staatlichen Anteils durch Skoda erfolgt jedoch definitiv nicht.

    Für Dich auch noch einmal und für alle anderen auf den letzten Seiten auch nochmals, Skoda übernimmt den Teil der wegfallenden Prämie wenn man einen hinterlegten 2022er Liefertermin im System hat! Ob Du den hast kann Dir dein Händler sagen! Anbei nochmals meine Bestätigung der Skoda Leasing!


    Skoda Bestätigung.pdf

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Für Dich auch noch einmal und für alle anderen auf den letzten Seiten auch nochmals, Skoda übernimmt den Teil der wegfallenden Prämie wenn man einen hinterlegten 2022er Liefertermin im System hat! Ob Du den hast kann Dir dein Händler sagen! Anbei nochmals meine Bestätigung der Skoda Leasing!


    Skoda Bestätigung.pdf

    Gilt Prämienübernahme ausschließlich für Leasing Fahrzeuge?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Gilt Prämienübernahme ausschließlich für Leasing Fahrzeuge?

    Keine Ahnung! Dazu könnten sich vielleicht die Käufer hier im Forum äussern!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Für Dich auch noch einmal und für alle anderen auf den letzten Seiten auch nochmals, Skoda übernimmt den Teil der wegfallenden Prämie wenn man einen hinterlegten 2022er Liefertermin im System hat! Ob Du den hast kann Dir dein Händler sagen! Anbei nochmals meine Bestätigung der Skoda Leasing!


    Skoda Bestätigung.pdf

    Bin hier nur ein kleines Anfänger-Licht. Trotzdem auch meinen Senf dazu:

    Ich hatte einmal einen ULT für 08/2022. Nur hilft es nichts, wenn Skoda diese Liste dann wieder löscht: bei mir steht derzeit nichts.

    Leider machte Skoda den "Fehler" und schickte mir einen Ausdruck mit dem ULT: aber ich will den Enyaq so früh es geht und keinen Ersatz-Fabia Verbrenner. <X

    Und auf meine letzte Nachfrage beim Verkäufer meines Händlers konnte mir dieser in der letzten Woche (noch) nichts über eine Förderübernahme berichten geschweige denn zusichern.

    Also bleibe ich weiter sitzen und habe inzwischen schon die Tür zum 400er ClubSaal im Blick. Immer weniger vor mir verdecken diese und von hinten wird geschoben. 8o

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)