Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie sieht den die Nummer aus? Buchstaben und Zahlen, wie viele Stellen?

    Das ist eine sechs-stellige Nummer, häufig mit "KOMM-Nr." auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen.


    Bei manchen steht auch eine 7-stellige drin, dann sind es die letzten sechs Stellen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie sieht den die Nummer aus? Buchstaben und Zahlen, wie viele Stellen?

    z.B. meine: 049xxx Bestellung von 2022

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Mal zur Abwechslung erfreuliche News: heute beim Autohaus vorbei geschaut und erfahren, dass mein Enyaq am 23.11. in die Produktion geht… vor lauter Vorfreude nun instant den in der Warteschleife hängenden Elektriker bestellt und ein Ladegerät bestellt… ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :love:

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Freut mich für Dich! Hoffentlich wird nicht noch kurz vorher gebremst…


    Mal wieder ein tolles Beispiel, dass nichts planbar ist bei Skoda :cursing:

    Du hast 4 (!) Monate nach mir bestellt mit identischer Ausstattung bis auf die Farbe und ich sitze wohl noch lange hier ;(

  • z.B. meine: 049xxx Bestellung von 2022


    Das ist eine sechs-stellige Nummer, häufig mit "KOMM-Nr." auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen.


    Bei manchen steht auch eine 7-stellige drin, dann sind es die letzten sechs Stellen.

    Danke für die Infos ihr zwei!


    Ich hab ne 6stellige Nummer auf der AB, da ist aber ein „N“ davor… :/

  • Danke für die Nachhilfestunde ;) Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt.

    Ist das eigentlich Normal dass die Autos einfach beim Händler auftauchen obwohl sie noch nie eingeplant waren?

    Hab noch vor dem Enyaq noch nie ein Neuwagen gekauft!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Danke für die Nachhilfestunde ;) Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt.

    Ist das eigentlich Normal dass die Autos einfach beim Händler auftauchen obwohl sie noch nie eingeplant waren?

    Hab noch vor dem Enyaq noch nie ein Neuwagen gekauft!

    Das ist nicht unbedingt "Normal", aber es ist aktuell absolut nicht ungewöhnlich. Die Kommunikation von Skoda ist nicht nur in Richtung Kundschaft ausbaufähig, sondern auch in Richtung Händler.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • das hab ich auch schon mitbekommen. Als ich bei Skoda angefragt habe was den mit meinem Enyaq ist, wurde ich an Skoda Deutschlande verwiesen und von dort an meinen Freundlichen.

    Aber keiner konnte mir was sagen.

    Als mein 8) gestern Abend anrief fiel ich aus allen Wolken, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte das Auto dieses Jahr noch zu bekommen.

    Ich bin erleichtert dass er jetzt da ist, aber generell ist das Verhalten von Skoda nicht sehr Kundenfreundlich! :thumbdown: :cursing:

    Da überlegt man sich es doch zweimal bevor man sich nochmal ein Auto dort kauft! :thumbdown:

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Freut mich für Dich! Hoffentlich wird nicht noch kurz vorher gebremst…


    Mal wieder ein tolles Beispiel, dass nichts planbar ist bei Skoda :cursing:

    Du hast 4 (!) Monate nach mir bestellt mit identischer Ausstattung bis auf die Farbe und ich sitze wohl noch lange hier ;(

    Ich dachte im Fall auch noch, dass ich noch ewig hier sitze. Scheinbar wurde der Termin schon Ende Oktober dem Händler bestätigt. Allerdings hat mir halt einfach niemand was gesagt…

    Heute waren wir dann dort um uns auch noch in der Kodiaq-Warteschlange anzustellen und da habe ich die Chance genutzt nachzufragen… ich war ganz überrascht… eventuell musst du auch nochmal nachbohren 🤷‍♀️

  • Heute die Mail vom Import erhalten, dass mein 4 rädeiges Fabelwesen auf dem Weg ist und mein 😎 ( habe gehört das der wahrscheinlich in den Ferien steckt ) sich schnellst möglich melden wird für die Terminübergabe.

    Hoffe nächste Woche von ihm zu hören und spätestens Anfang Dezember im Besitz des Fabelwesens zu sein 😍

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Mal zur Abwechslung erfreuliche News: heute beim Autohaus vorbei geschaut und erfahren, dass mein Enyaq am 23.11. in die Produktion geht… vor lauter Vorfreude nun instant den in der Warteschleife hängenden Elektriker bestellt und ein Ladegerät bestellt… ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :love:

    das Licht am Ende des Tunnels könnte sich auch schnell zur Fata Morgana mutieren,

    in Produktion gehen hießt nicht gleich am Ende des Tages auch fertig produziert sein,

    meiner hängt jetzt seit KW 41 irgendwo, ...und irgendwas fehlt, ...und keiner weis was :cursing: =O

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)