Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habt ihr eigentlich eine Info bzgl. Bafa Prämie? Mir wurde wohl nun von Händler gesagt, dass alle bis Ende Februar bestellt haben das von Skoda ausgeglichen bekommen?


    Kann das jemand bestätigen?

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • So ich hätte einen freien Platz abzugeben. Sitzkissen ist noch gut und weisst nach 203 Tagen Wartezeit noch keine Dellen auf.


    Übergabe des Enyaq fand heute Nachmittag wie geplant statt. Er wurde feierlich enthüllt, die Einführung dauerte ca. 1h und der 8) hat sich für all meine Fragen entsprechend Zeit genommen.

    Geladen war er zu 99% und auch alles was da sein sollte war vorhanden wie bestellt.


    In der Ablage unter der Armlehne in der Mitte gibt es sogar noch einen zweiten Einsatz den ich so in keinem Review gesehen hatte.Der 8) meinte das gäbe es wohl nur in der CH, da man sich da über das "viel zu tiefe Loch" beschwert habe. Find ich ganz praktisch.


    Somit verlasse ich überglücklich und mit obligatorischem Foto den Wartesaal.


    20221111_152519_3.jpg


    Für alle Wartenden hoffe ich auf baldige Lieferung und auf baldiges Wiedersehen in den anderen Threads.


    Oberleinsiedler Bitte in deiner Liste meine Zeile passend zum Enyaq einfärben. Besten Dank!

  • Fiu Spass! Mues hoffentlech ou nume so lang wie du warte.

  • Habt ihr eigentlich eine Info bzgl. Bafa Prämie? Mir wurde wohl nun von Händler gesagt, dass alle bis Ende Februar bestellt haben das von Skoda ausgeglichen bekommen?


    Kann das jemand bestätigen?

    Leider nein.

    Auf meine email von vor 3 Tagen wurde mir heute folgendes geschrieben:


    1. ...die Einplanung meines Fz wurde leider herausgelöscht...

    2. ... wir haben aber einen bestätigten Termin, ab dem ich einen Leihwagen gestellt bekomme...(leider ohne Datumsangabe?! also: "ab wann?" ).

    3. ... Skoda zahlt 20,--€ pro Tag; teurere Fz gegen Aufzahlung...

    4. ... Das "Showcar (MambaCoupe)" ist angeblich schon zugelassen - für Vertriebsleitung und GF- und ist nicht verkäuflich (in der Scheibe hängt eine Preisliste mit Hauspreis)...

    5. ... dem Verkäufer tut alles leid und will ab Mittwoch mit mir telefonieren, da er sehr viel Arbeit habe...

    6. ... die Arbeit resultiert angeblich aus einer Preiserhöhung für alle Fz ab nächster Woche...

    7. ... Keinerlei Erwiderung auf meine Anfrage zur Übernahme der ausfallenden Förderung...


    Ein Trauerspiel von vorne bis hinten (also heute 11.11.2022 - Faschingsscherz? Leider nein).

    Nichts konkretes außer seinen Ausführungen per email. Was soll man Skoda, der Vertriebsstruktur Deutschland und den Händlern noch glauben?


    Wenn man selbst nicht nachfragt, gehen sie in Deckung und es kommt nichts von selbst; Ausnahme waren die Ankündigungen, dass der ULT immer wieder nach hinten verschoben wurde.


    Sowas habe ich mit BMW nie erlebt - hochnäßige Händler ja, aber die Aussagen hatten Hand und Fuss.


    Sorry, dass Ihr meine negativen Schilderungen immer ertragen müßt. Hätte auch gerne vermeldet, dass er schon beim Händler steht.


    Warteräume 400 und bald 500: Wir sehen uns mit Sicherheit.

    Das macht mich <X und :cursing:.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schon eine Einplanung hast. Habe im Januar bestellt und meine erste Einplanung erst vor wenigen Wochen gehabt. Nachfragen kannst du aber bestimmt trotzdem mal. :)

    Also ich hab im Juni 22 bestellt und er soll die nächsten Wochen kommen. Möglich ist alles. Ich habe in der Schweiz bestellt.

  • :evil: erster Geburtstag der Bestellbestätigung. Keinerlei Infos zu irgendetwas vom 8)

    Ich bleibe einfach mal sitzen, oder besser gleich liegen. :sleeping:

  • Ich bleibe einfach mal sitzen, oder besser gleich liegen. :sleeping:

    Hier gibt es Liegen?? :huh:


    Wo muss ich da hin - bzw wie lange noch warten?

    Im 600 Tage Wartebereich? War da schon mal Jemand :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • In der Ablage unter der Armlehne in der Mitte gibt es sogar noch einen zweiten Einsatz den ich so in keinem Review gesehen hatte.Der 8) meinte das gäbe es wohl nur in der CH, da man sich da über das "viel zu tiefe Loch" beschwert habe. Find ich ganz praktisch.


    Somit verlasse ich überglücklich und mit obligatorischem Foto den Wartesaal.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enyaq. Möge Dein Glücksgefühl ganz lange anhalten. Allzeit gute und faltenfreie Fahrt.


    Ach ja, noch schöne Grüße an den freundlichen Märchenonkel vom Autohaus. Das ist das Brillenfach und seit Februar serienmäßig - auch in Deutschland, wo man sich höchstens über tiefe Löcher in der Geldbörse beschwert 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Also ich hab im Juni 22 bestellt und er soll die nächsten Wochen kommen. Möglich ist alles. Ich habe in der Schweiz bestellt.

    Das ist ja verrückt. Aber herzlichen Glückwunsch. ☺️

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ganz Deiner Meinung! Besser kann man es nicht ausdrücken und Du hast noch „Glück“ dass Du wenigstens schon Termine bekommen hattest.

    Ich habe noch 2 Monate vor Dir bestellt und habe bisher nur auf Nachfrage bei meinem Händler überhaupt jetzt erst eine AB bekommen. Sonst bisher NICHTS :cursing:


    Langsam glaube ich, bei allem Verständnis für die derzeitig schwierige Lage, dass die Händler noch nicht geschnallt haben, dass sie sich mit ihrer fragwürdigen Kundenbetreuung selbst ins drohende Agenturmodell abdrängen… …wozu brauche ich noch einen Händler, wenn es eh nur noch auf den Hersteller selbst ankommt und ich keinerlei Vorteile als Kunde von dieser Zwischeninstitution erwarten kann.


    Bin auch ziemlich angefressen… …nicht wegen der nicht zu ändernden Situation, sondern von dem kundenunfreundlichen Umgang mancher Händler. Ich war immerhin gewillt, hier sehr viel Geld auszugeben…

    Einmal editiert, zuletzt von Verdi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)