Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin kein Jurist.


    Allerdings würde ich mir versuchen die 1.500 Euro von Skoda zu holen. Auf die eine oder andere Tour.

    Ich stelle mir gerade vor wie er mit nem Satz Felgen aus der Ausstellung unterm Arm aus der Verkaufshalle stürmt

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • @Rombus Für derlei Diskussionen gibt es einen eigenen Thread: Lieferverzug Auto


    Was du mit "Auf die eine oder andere Tour." meinst, ist mir nicht ganz klar.

  • Kurzes Update: Der ursprünglich für Q3/22 erwartete und zuletzt für 11/22 geplante 80x ist wieder aus der Planung rausgeflogen, neuer Termin nicht absehbar.

  • @Rombus Für derlei Diskussionen gibt es einen eigenen Thread: Lieferverzug Auto


    Was du mit "Auf die eine oder andere Tour." meinst, ist mir nicht ganz klar.

    Naja es gibt ja außer Cash/ Preisreduktion so Sachen wir Wartung kostenlos, Zubehör oä. bei denen die Händler nur einen Teil der Summe direkt spüren.

    Hab ich bei meinem derzeitigen Auto das auch etwas Lieferverzug hatte auch so gemacht. Da gab es 2 Wartungen als Ersatz

    ENYAQ iV60 Sportline RaceBlau | Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Transport, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt: 21.11.2021 Bestätigt: 29.11.2021 ULT: Q3/2022 03/2023 KW42/2022

    FIN: 4.11.2022

    Transport: 15.12.2022

    Zulassung/Übernahme: ?

  • Anfang Oktober haben JakobGode und andere hier Enyaq-Produktionszahlen aus der "Gewerkschaftzeitung" bereitgestellt.:thumbup:

    In den Septemberwochen KW36 bis KW 39 2022 waren das in der Summe 5237 Enyaqs aller Varianten. Weil ja dann die Zulassung/Auslieferung im Schnitt ca. 4 Wochen später erfolgt, habe ich mir eben mal die Enyaq Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts vom Oktober 2022 angeschaut. Das waren 1098 Enyaqs. Meine These: Von der September-Produktion sind rund 21 Prozent in Deutschland aufgeschlagen.

  • @Rombus Für derlei Diskussionen gibt es einen eigenen Thread: Lieferverzug Auto


    Was du mit "Auf die eine oder andere Tour." meinst, ist mir nicht ganz klar.

    Ich habe NUR auf die Aussage zum Verlust geantwortet und habe auch nicht vor eine weitere Diskussion hier zu führen. Mit "anderen" Möglichkeiten meine ich, selbstverständlich, den Klageweg. Aber soweit muss es nicht kommen wenn man erst einmal alle "umgänglichen" Versuche durch hat. Vom Händler über den Hersteller bis gaaaaanz zum Schluss, dem Gericht.

  • Dafür gibt es angeblich ab KW 25/23 (Modelljahrwechsel 24) eine Diebstahlwarnanlage dazu… ;)

    Woher kommt die Info?


    Da würde ich mich ja freuen, wenn meiner Statt kw20/23 noch ein paar Wochen länger braucht. Ich kann es nur nicht so recht glauben.


    Der PLA wird ja trotz den Popelsensoren bei ParkenPlus nicht dazu genommen...


    Naja, schauen wir mal

  • Der ursprünglich für Q3/22 erwartete und zuletzt für 11/22 geplante 80x ist wieder aus der Planung rausgeflogen, neuer Termin nicht absehbar.

    Willkommen im Club.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Heute nach 10 Tagen mal eine Rückmeldung vom :) bekommen...

    keine Einplanung und ULT bleibt bei Feb/23....


    Nachdem aktuell viele Oktober Bestellungen sowie IV60 positivere Antworten bekamen,

    hatte ich eigentlich auf eine andere Antwort gehofft... :rolleyes:


    Naja...ab 400 Tage warten gibts nen Sessel, Bier und Chips oder? ;)

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Bei mir gibts auch nix Neues.

    SIXT hüllt sich seit einer Woche in Schweigen. Denke mein 80X wird, wie viele andere hier auch, nicht mehr in 2022 gebaut und geliefert :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)