Um 17:30 sind 365 Tage vorbei gewesen und noch keine Einplanung in Sicht.
jetzt schon minutengenau die Wartezeit gemessen 😂
Um 17:30 sind 365 Tage vorbei gewesen und noch keine Einplanung in Sicht.
jetzt schon minutengenau die Wartezeit gemessen 😂
Interessant wird es jetzt, ob noch 80x in 2022 ausgeliefert werden und wenn ja, mit welcher Ausstattung....
Ich habe die gleiche Ausstattung im September 21 bestellt, in der Schweiz. Mein Produktionstermin soll jetzt im November sein, Stand Juli, werde bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen. Bestellungen aus dem 2021 sollen angeblich bis Ende Jahr abgearbeitet sein.
Was mir aktuell auffällt, dass sehr viele Coupe^s, als 80x, in den letzten 2 Wochen ins Internet gesellt wurden!
Ich drücke die Daumen, glaube aber, das wird nix mehr dieses Jahr. Die Sache mit den Coupés ist mir auch aufgefallen, der wird gepusht ohne Ende.
Man musste glaube im Auto sein bei der MySkoda App Aktivierung. Je nach Säule dauert es kurz bis er mit dem Auto kommuniziert
Ich habe 1 Minute gewartet, dann hatte die Ladesäule einen timeout . Die Kommunikation der Säule mit dem Auto hat ansonsten (Karten- oder Appfreigabe) stets funktioniert, hat dann auch mit der erwarteten Leistung geladen.
Ich drücke die Daumen, glaube aber, das wird nix mehr dieses Jahr. Die Sache mit den Coupés ist mir auch aufgefallen, der wird gepusht ohne Ende.
Ich glaube auch nicht, dass es das Jahr noch was gibt, lasse mich aber gerne Überraschen.
...und die in 2021 gemachten Bestellungen fallen hinten rüber oder sind bei Tesla, im Gegensatz zu den Verhältnissen beim "simply-clever-Hersteller" keine Auslieferungen von Bestellungen aus 2021 mehr offen?
Ist bei Tesla etwas anders.
Tesla wird keine 2021er Bestellungen offen haben. Ich habe im Nov 2021 ein M3LR bestellt und eine Woche später abgeholt. Das hat sich zwar zwischenzeitlich geändert, aber trotzdem reden wir bei Tesla eher über Lieferzeiten von 3-6 Monaten - also quasi "sofort" aus der Sicht eines Enyaq Bestellers
Diese Einschränkung trifft eher die Bafa-Karusselfahrer: Einige Teslafahrer haben immer eine Handvoll in die Zukunft terminierte Bestellungen parallel laufen, um alle 6 Monate 1-2 Autos mit sattem Gewinn verkaufen zu können und direkt ein neues zu übernehmen. Mit diesem Schieben des Auslieferungstermins kann man sich bei Tesla den alten Kaufpreis sichern und bekommt ziemlich sicher pünktlich sein Auto.
Von diesen Bestellungen werden noch einige aus 2021 dabei sein, die natürlich keinen Förderausgleich bekommen sollen - aber dafür haben die ja auch noch 2021er Preise, und die waren deutlich niedriger.
Aber da der Absatzmarkt im September von einem Tag auf den anderen zusammengebrochen ist hagelt es derzeit bei Tesla Widerrufe (Fernabsatz).
Ich vermute, dass eine Jolle eher ein Boot ist und nicht den Schiffen zugeordnet werden kann. Aber genau wird dir es ein Notar sagen können.
Bin zwar kein Notar aber Bootseigner (nicht Schiffseigner ) : §452 BGB gilt nur für "eingetragene Schiffe". Das sind Schiffe, die bei einem Amtsgericht im Schiffsregister eingetragen sind. Die Eintragung ist verpflichtend für seegängige Schiffe >15m Länge, für andere zwar möglich aber unüblich weil schlicht zu aufwändig und teuer. Die Kosten würden den Wert mancher Jolle übersteigen.
Alles anzeigenIst bei Tesla etwas anders.
Tesla wird keine 2021er Bestellungen offen haben. Ich habe im Nov 2021 ein M3LR bestellt und eine Woche später abgeholt. Das hat sich zwar zwischenzeitlich geändert, aber trotzdem reden wir bei Tesla eher über Lieferzeiten von 3-6 Monaten - also quasi "sofort" aus der Sicht eines Enyaq Bestellers
Diese Einschränkung trifft eher die Bafa-Karusselfahrer: Einige Teslafahrer haben immer eine Handvoll in die Zukunft terminierte Bestellungen parallel laufen, um alle 6 Monate 1-2 Autos mit sattem Gewinn verkaufen zu können und direkt ein neues zu übernehmen. Mit diesem Schieben des Auslieferungstermins kann man sich bei Tesla den alten Kaufpreis sichern und bekommt ziemlich sicher pünktlich sein Auto.
Von diesen Bestellungen werden noch einige aus 2021 dabei sein, die natürlich keinen Förderausgleich bekommen sollen - aber dafür haben die ja auch noch 2021er Preise, und die waren deutlich niedriger.
Aber da der Absatzmarkt im September von einem Tag auf den anderen zusammengebrochen ist hagelt es derzeit bei Tesla Widerrufe (Fernabsatz).
Bin zwar kein Notar aber Bootseigner (nicht Schiffseigner ) : §452 BGB gilt nur für "eingetragene Schiffe". Das sind Schiffe, die bei einem Amtsgericht im Schiffsregister eingetragen sind. Die Eintragung ist verpflichtend für seegängige Schiffe >15m Länge, für andere zwar möglich aber unüblich weil schlicht zu aufwändig und teuer. Die Kosten würden den Wert mancher Jolle übersteigen.
Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.👍🏻
VG
Maik
Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.👍🏻
VG
Maik
Ups, hier ist ja der Wartesaal. Ich dachte, ich wäre in der Forumskneipe. Sorry für OT
Moin zusammen
Dann nehm ich auch mal im Wartesaal platz.
Vor paar Tagen bestellt und der Händler meinte so 2. bis 3. Quartal 2023…
Da musste ich doch lachen. Mal schauen wer recht haben wird…
Die Felgen mussten bereits angepasst werden
Oha. Wenn Dein Händler Quote hat, soll er mal die aktuellen Prognosen von Skoda aufrufen. Da steht was von Nov 2023, alles andere ist unseriös (selbst das wird kaum zu halten sein).
Ohne Quote soll er eine Glaskugel befragen
Es sei denn, er hätte einen im Vorlauf oder ginge davon aus, dass es demnächst ob der wirtschaftlichen Lage nur so Stornos hagelt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)