Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich danke dir für die Info, Selenium

  • ... nach 387 Tagen Papierkram erledigt und mal auf den Hof gelugt. Langsam glaub' ich es wirklich, dass in Mlada Boleslav Autos gebaut werden ...


    SkodaEnyaq80iV.jpg

  • Peterle

    Aber sowas von...

    Nee. Die von mir unterschriebene Bestellung nebst AGB hat in Bezug auf Preisanpassungen oder gar Förderänderungen exakt keine Regelung. Geld gegen Auto, fertig. Da wird niemand auch nur auf die Idee kommen, den Herstelleranteil zu kürzen.

    Andere hatten aber Zusatzvereinbarungen, mit denen sich Skoda im Falle sich ändernder Förderbedingungen absichern will, da mag es anders aussehen.

  • Nee. Die von mir unterschriebene Bestellung nebst AGB hat in Bezug auf Preisanpassungen oder gar Förderänderungen exakt keine Regelung. Geld gegen Auto, fertig. Da wird niemand auch nur auf die Idee kommen, den Herstelleranteil zu kürzen.

    Andere hatten aber Zusatzvereinbarungen, mit denen sich Skoda im Falle sich ändernder Förderbedingungen absichern will, da mag es anders aussehen.

    Nope, das Schreiben ist rein informativ. Was soll man damit den abgesichert haben?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Servus zusammen,


    habe heute nach über einem Jahr Wartezeit und der 3. Nachfrage erfahren, dass mein 80X anstatt im Oktober 2022 erst im Juli 2023 gefertigt werden soll. Das wären dann 21 Monate Wartezeit. Ist das normal, oder liegt's am X bzw. meiner anderen Ausstattung? Kann man das irgendwie beeinflussen? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Grüße an alle Leidensgenossen ...

    Enyaq iV 80X, Firmenwagen/Leasing über Allane, Bestell-Datum: 20.10.2021, Arctic-Silber, Leder Eco-Suite, AHV, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe - unverbindliches Produktionsdatum 10/22, jetzt, nach 3. Nachfrage - Verschiebung auf 07/2023 - 21 Monate - macht eine Mitgliedschaft im 600+ Club <X ...

  • Naja, ob es normal ist...sicherlich nicht. Aber es ist auffällig, dass es sehr häufig den 80x betrifft...

  • Servus zusammen,


    habe heute nach über einem Jahr Wartezeit und der 3. Nachfrage erfahren, dass mein 80X anstatt im Oktober 2022 erst im Juli 2023 gefertigt werden soll. Das wären dann 21 Monate Wartezeit. Ist das normal, oder liegt's am X bzw. meiner anderen Ausstattung? Kann man das irgendwie beeinflussen? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Grüße an alle Leidensgenossen ...

    ... und wenn ich mir Deinen Beitragzähler anschaue, dann möchte ich Dich noch herzlich Willkommen heißen!

  • Servus zusammen,


    habe heute nach über einem Jahr Wartezeit und der 3. Nachfrage erfahren, dass mein 80X anstatt im Oktober 2022 erst im Juli 2023 gefertigt werden soll. Das wären dann 21 Monate Wartezeit. Ist das normal, oder liegt's am X bzw. meiner anderen Ausstattung? Kann man das irgendwie beeinflussen? Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Grüße an alle Leidensgenossen ...

    ja ist normal, meiner soll erst Q1 24 kommen vielleicht da bin ich bei 27 Monaten und das ohne X

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die 2022er Version von "Satz mit x das war wohl nichts" lautet fortan "Enyaq mit x das wid wohl nichts."

    Schönes Wochenende euch allen.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Nope, das Schreiben ist rein informativ. Was soll man damit den abgesichert haben?

    Ich meinte nicht das Infoschreiben von Horst-Kevin.
    Hier kursierte mal ein Vertragszusatz von Skoda, der von Kunden unterschrieben werden musste. Darin stand irgendwas zur nachträglichen Anpassung der Bafa Förderung.
    Finde ich nur grad nicht, nur eine Referenz darauf von jemand anderem

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)