Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wette folgende Begründung kennst du noch nicht: Die x werden erst jetzt wieder angefangen zu bauen, wenn der Winter kommt (wegen Allrad).

    Habe ich tatsächlich von einem Verkäufer gehört. Hoffen wir mal, dass der Klimawandel nicht dazu führt, dass der Winter komplett ausfällt. Dann wird das nie was mit den x-en. :D

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • So nun bin ich dem 400er Club auch beigetreten.

    Hoffe nur den 500er nicht zu erreichen

    500er Club

  • Heute war endlich Übergabe.

    So im Nachhinein hätte mit das Graphit Grau auch gut gefallen.

    Der Farbton im Hellen/Dunkeln oder bei unterschiedlichem Lichteinfall, das hat schon irgendwie Was :thumbup:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Nein, das ist nicht der Fall.
    Im Banking war er vorher schon - fast den ganzen September.

    Gemäss den Daten, welche durch meinen Händler eingesehen werden können, ist er seit 7. Oktober komplett fertig gebaut..
    Er bewegt sich einfach nicht aus Tschechien weg.

    Bei der Endmontage einen Hammer auf die Haube fallen lassen? Das ist wirklich ärgerlich..

  • Heute war endlich Übergabe.

    und??? Ich tippe mal mit Navi?

  • Na toll, nun habt ihr mich so nervös gemacht, dass ich auch noch mal dem Händler eine Mail geschrieben habe, ob die Einplanung noch gilt. :)

    Auch gleich mal nach den 1500€ von Skoda für 2023 gefragt.


    Aber ist bis Montag im Urlaub ... :)

  • Oberleinsiedler: Ist hier noch ein Stuhl frei? Falls ja, würde ich auch gerne Platz nehmen ... :)

    Aber klar doch!

  • Siehe da - der freundliche Händler lebt doch noch. Anruf nach Mail. Ergebnis: Auslieferung Anfang März. Aber eine gute Nachricht: ŠKODA übernimmt laut Händler die 1500 Euro wegfallende Prämie, obwohl der Kundenservice von Skoda Deutschland vor ein paar Tagen noch das Gegenteil behauptet hatte… Sei‘s drum. Werde mich im Zweifel auf die Händleraussage berufen.

    Skoda Enyaq iV80, Felgen Regulus, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Bestellt 11/21 - ULT 08/22... Aktueller Stand: keiner. :cursing:

  • ŠKODA übernimmt laut Händler die 1500 Euro wegfallende Prämie, obwohl der Kundenservice von Skoda Deutschland vor ein paar Tagen noch das Gegenteil behauptet hatte… Sei‘s drum. Werde mich im Zweifel auf die Händleraussage berufen.

    Das mit der Übernahme der 1.500,00€ Prämie durch den Händler und/oder Skoda ist erfreulich, ABER lass dir das nicht nur per Telefon versprechen, sondern dringend schriftlich per Mail bestätigen! Hinterher hat so mancher Verkäufer erstaunliche Gedächtnislücken...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)